Litter-Kopfballtor sichert Punktgewinn der Siegener U23

wS/jk – Iserlohn/Siegen – 19.11.2012 – Als Tabellenvierter bleibt die U23 von Sportfreunde Siegen nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden im Landesliga-Spitzenspiel beim FC Iserlohn in der Spitzengruppe. Dem Titelaspiranten aus dem Sauerland begegneten die Siegener Reservisten auf Augenhöhe und konnten sich nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung über einen verdienten Punktgewinn bei einem Spitzenteam der Liga freuen.

Siegens Anil Berber lieferte mit seinem Freistoß die Vorlage für Eugen Litters Ausgleichstreffer. Archiv-Foto: Jürgen Kirsch/wirSiegen

„Das war läuferisch und kämpferisch eine Sahneleistung meiner Mannschaft“, geriet Trainer Daniel Cartus ins Schwärmen. Sein Team, das mit einer defensiveren Ausrichtung in die Partie ging, überstand auch einen frühen Rückstand schadlos. Nach neun Minuten konnte Iserlohns Torjäger Vincenzo Burgio das 1:0 für die Hausherren erzielen.

Die Cartus-Elf gab nach 25 Minuten die Antwort. Nach einem Freistoß von Anil Berber gewann Eugen Litter im Iserlohner Strafraum das Kopfballduell und brachte den Ball im Netz unter. Das Remis war aufgrund des ausgeglichenen Spielverlaufs in der Folgezeit verdient. Einzig in der Schlussphase musste Siegens Keeper Dustin Lohmann den einen Punkt für seine Mannschaft festhalten, als Iserlohns Burgio ihn zu zwei Glanzparaden zwang.

„Unterm Strich ist der Punkt für uns verdient. Wir wollen bis zur Winterpause jetzt oben dran bleiben“, lautete die Ansage des zufriedenen Trainers Daniel Cartus. Bei dem Spitzenspiel in Iserlohn musste die U23 der Sportfreunde auf Unterstützung aus dem Regionalliga-Kader verzichten und machte dennoch eine gute Figur.

FC Iserlohn – Sportfreunde Siegen U23 1:1 (1:1).
Siegen: Lohmann, Ginsberg, Husser, Litter, Colak, Nonnast, May, Berber, Valido (85., Schmidt), Schrage (90., Kameraj), Runkel. – Tore: 1:0 Vincenzo Burgio (9.), 1:1 Eugen Litter (25.). – Schiedsrichter: André Reinike (Bochum).

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

705 Gesamtansichten 4 Aufrufe heute