Cihan Yaman für Fairplay-Preis des FLVW nominiert

wS/si  –  VfL Klafeld-Geisweid 08 e.V.  –  05.01.2013  –  Der Mittelfeldakteur Cihan Yaman vom VfL Klafeld-Geisweid 08 ist vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) für den „FLVW Fairplay-Sieger des Monats“ im März vorgeschlagen worden. Yaman wird damit für sein vorbildliches Verhalten beim Meisterschaftsspiel des VfL Klafeld-Geisweid gegen den SV Netphen am 18. November 2012 gewürdigt. Der 20-Jährige schoss den Ball aus überaus aussichtsreicher Position ins Seitenaus statt ihn unbedrängt im Tor zur vermeintlichen 1:0-Führung für die Klafelder unterzubringen, nachdem sich der Netpher Keeper Marcel Schneider bei einer Abwehraktion verletzt hatte und – unbemerkt von Referee Brandes aus Meschede – im Strafraum liegen geblieben war. Vom 5. März an bis zum 31. März kann auf der Internetseite flvw-fairplay-sieger.de für Cihan Yaman abgestimmt werden.

Der FLVW ehrt seit April 2011 monatlich einen Akteur für die „fairste Aktion des Monats im FLVW-Spielbetrieb“. Bereits im vergangenen April war mit Tobias Hirth ein Klafelder Akteur für den Preis nominiert worden.

Im letzten Meisterschaftsspiel des Jahres 2012 traf der VfL Klafeld-Geisweid 08 am 18. November auf dem Kunstrasenplatz des heimischen Hofbachstadions auf den Bezirksliga-Klassenrivalen SV Netphen. Die Netpher belegten vor dem Spiel den 8. Platz mit 19 Punkten, die Klafelder rangierten mit 16 Punkten vier Plätze dahinter. Obwohl die Fürsten früh das Heft in die Hand nahmen, blieben Chancen in der Anfangsviertelstunde Mangelware. Eine erste Annäherung hatten die Fürsten nach 19 Minuten, als Rabi Al Saleh nach einer Ecke von Lukas Kneisel nur den Pfosten traf. Cihan Yaman hätte im Nachschuss zwar die Geisweider Führung besorgen können, doch da sich Nethpens Schlussmann Marcel Schneider bei der Abwehraktion verletzt hatte, spielte Yaman den Ball im Sinne des Fair-Plays 18 Meter vor dem Tor ins Aus statt ihn im verwaisten Tor unterzubringen. Die Verletzung des Netpher Keepers hatte Schiedsrichter Brandes aus Meschede nicht bemerkt und das Spiel weiterlaufen lassen. Beide Mannschaften trennten sich schließlich mit einem 2:2-Remis.

Auf den jeweiligen Monatssieger des Wettbewerbs warten attraktive Preise. Der Monatssieger erhält einen Pokal sowie zwei Eintrittskarten für ein attraktives Bundesligaspiel. Im Dezember werden aus den Monatssiegern die sechs Monatssieger mit den meisten Votingstimmen ihrer Wahlperiode für die Wahl zum Jahressieger zugelassen. Der Jahressieger erhält einen Pokal, zwei Eintrittskarten für ein attraktives Bundesligaspiel und einen Artikel aus der aktuellen adidas-Kollektion im Wert von bis zu 150,00 Euro.


Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]