Dahlbrucher Seniorenkino "ohne ALTERsbeschränkung"

wS/hi  –  Stadt Hilchenbach  –  05.03.2013  —  zeigt als ersten Film der neuen Saison am 11. März: „Ziemlich beste Freunde“  —  Die Filmreihe „ohne ALTERsbeschränkung“ hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der Siegerländer Kulturlandschaft entwickelt. Die Veranstaltung wird nunmehr im fünften Jahr durchgeführt und erfreut sich wachsender Beliebtheit, was der Besucherrekord des vergangenen Jahres eindrucksvoll belegt.

Das Seniorenkino „ohne ALTERsbeschränkung“

ist eine Kooperation zwischen dem Viktoria Filmtheater in Hilchenbach-Dahlbruch, den Senioren-Service-Stellen der Städte Hilchenbach und Kreuztal, der Regiestelle „Leben im Alter“ der Stadt Siegen und der Stiftung Diakoniestation Kreuztal.

Die Filmreihe zeigt auch in diesem Jahr bewusst keine alten Filmklassiker, sondern zeitgenössische Filme, die sich manchmal nachdenklich, oft aber auch humorvoll mit den verschiedenen Aspekten des Alters auseinandersetzen.

Insgesamt acht Filmveranstaltungen bieten den Zuschauen von März bis Oktober erstklassiges Kino. Mit der bewegenden Komödie „Ziemlich beste Freunde“ (Frankreich 2011, 112 Minuten, ab 6 Jahren) startet die Filmreihe am Montag, dem 11. März 2013, 17.00 Uhr, im Viktoria Filmtheater in Hilchenbach-Dahlbruch.

Wie bei den Dahlbrucher Filmreihen üblich, wird wieder ein passendes Rahmenprogramm geboten. Eine Stunde vor Filmbeginn werden für die Besucher Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten, so dass genügend Zeit für interessante Gespräche bleibt. Die Filmvorführung gibt es anschließend zum Preis von sechs Euro.

Zum Inhalt des Films:

Der reiche Adelige Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht der junge Migrant Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung, und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig; außerdem ist er es leid, wie ein rohes Ei behandelt zu werden. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren – es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft! Basierend auf einer wahren Geschichte entstand die bewegende Komödie „Ziemlich beste Freunde“, die mit fast 9 Millionen Zuschauern der erfolgreichste französische Film ist, der je in den deutschen Kinos angelaufen ist!

Weitere Informationen zum Seniorenkino „ohne ALTERsbeschränkung“ erhalten Sie von den Senioren-Service-Stellen der Städte Hilchenbach und Kreuztal, Telefon: 02733/288-229 beziehungsweise 02732/51-318, der Regiestelle „Leben im Alter“ der Stadt Siegen, Telefon 0271/404-2434 sowie der Stiftung Diakoniestation Kreuztal, Telefon 02732/582470 und im Internet unter www.hilchenbach.de und www.viktoria-kino.de.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]