Das neue Hilchenbacher Jugendforum packt‘s an!

wS/hi Hilchenbach – Der Einladung zur Sitzung des Hilchenbacher Jugendforums waren sehr zur Freude der Stadt Hilchenbach über 20 Jugendliche gefolgt. In angenehmer Atmosphäre haben sich die Mädchen und Jungen im Jugendzentrum „Next Generation“ über ihre Erwartungen ausgetauscht. „Eine kreative Gruppe mit guter Gemeinschaft, in der Wünsche geäußert und verwirklicht werden – so stellt man sich ein gutes Jugendforum vor“, lobt Jugendpfleger Roman Mengel die Teilnehmer. Der Klassensprecher vom Gymnasium Stift Keppel Mathis Weiß bringt es so auf den Punkt: „Hier soll gemeinsam für eine Sache gekämpft werden“.

Vor der Wahl der neuen Jugendforumssprecher tauschten sich die Jugendlichen zu aktuellen Jugendthemen aus. Unter der Überschrift der dringendsten Aufgaben finden sich bekannte Anliegen wie „Steigerung der Attraktivität der Gerichtswiese an der Wilhelmsburg für Jugendliche“ und „Verbesserung der Radwegesituation“. Aber auch einige weitere und neue Wünsche wurden genannt.

Die Jugendpflege der Stadt Hilchenbach ist gespannt, welche Ziele das neu gewählte Sprecherteam mit Tatjana Stoljarcuk und Sergio Ciulla zuerst in Angriff nehmen wird. Die Freude über die Wahl war bei beiden jedenfalls sehr groß und nun geht es gemeinsam mit weiteren interessierten Jugendlichen an die konkrete Arbeit.

Weitere Interessierte sind für die aktive Mitarbeit immer willkommen und können sich an Roman Mengel, Telefon 02733/288125 oder E-Mail r.mengel@hilchenbach.de, wenden.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]