Täter nach versuchter sexueller Nötigung flüchtig

wS/ots – Sankt Augustin – In der Nacht zu Sonntag, dem 22. September, wurde eine 23-Jährige Opfer einer Sexualstraftat. Die junge Frau war gegen 2 Uhr vom Kölner Hauptbahnhof mit der Bahn nach Bonn und von dort mit einem Bus nach Sankt Augustin gefahren. Bereits in Köln war ihr ein fremder Mann aufgefallen, der offenbar das gleiche Ziel hatte und dann gegen 3 Uhr, wie auch die junge Frau, an der Bushaltestelle „Fährstraße“ in Sankt Augustin ausstieg.

Als die 23-Jährige auf ihrem Heimweg den Verbindungsweg von der Mendener Straße zur Ankerstraße passierte, wurden sie unvermittelt von dem Fremden angegriffen und auf den Boden gedrückt. Die Sankt Augustinerin wehrte sich heftig und rief um Hilfe, woraufhin der Täter von ihr abließ und in Richtung der Siegburger Straße flüchtete.

Der Täter, der circa 175 bis 180 cm groß ist, wurde durch die Überwachungskameras in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die er zuvor genutzt hatte, aufzeichnet. Durch das Gericht wurde nun die Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachung angeordnet.

FahndungStAugustin

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 1 unter der Rufnummer: 02241/541-3321.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]