Was für ein Sieg beim Triathlon Weltcup in Madrid von Justus Nieschlag

(wS/red) Buschhütten/Madrid 06.05.2019 | Sensationsieg von Justus Nieschlag beim Triathlon Weltcup in Madrid

Noch überwältigt von dem Rennen schrieb Justus Nieschlag ;
„… Beim Schwimmen ging es von Beginn an richtig zur Sache. Das Feld war extrem eng, es war wirklich Durchsetzungsvermögen gefragt.
An Position sieben ging ich aus dem Wasser aber lediglich drei Athleten konnten sich nach dem Schwimmen um 10 Sekunden absetzen.
Auf dem Rad versuchte ich das Tempo hoch zu halten und mich im Feld immer vorne aufzuhalten, um Stürzen auf dem technischen Kurs aus dem Weg zu gehen.
Bereits nach einer Runde schlossen wir auf die drei führenden Athleten auf und es formierte sich schnell eine recht große Radgruppe.

Im weiteren Verlauf konnte die Gruppengröße gehalten werden. Was mich besonders freut ist, dass der Wechsel vom Schwimmen aufs Rad diesmal sehr gut funktionierte!
So haben sich meine zusätzlich Trainingseinheiten also gelohnt.

Beim Laufen hielt ich mich war ich oft ganz vorne und bestimmte somit das Tempo. Zwischendurch gab es immer mal wieder kleinere Attacken, aber richtig absetzen konnte sich kein Athlet.
Also kam es mal wieder zu einem Sprint-Finish, wie schon so oft in diesem Jahr.
Gegen Lasse Lührs konnte ich meinen Sieg auf der Ziellinie verteidigen.
Ich würde sagen das Projekt Wettkampf aus der Höhe ist geglückt, auch wenn es sich komisch angefühlt hat…“

Fotos: Management Justus Nieschlag

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

468x68 text ani

[plista widgetname=plista_widget_slide]