Schwerer Verkehrsunfall in Weidenau, Fahrerin wird mit schwerem Gerät aus Fahrzeug befreit-UPDATE-

(wS/red) Siegen 15.08.2020 | Schwerer Pkw Unfall auf der B62 aus Netphen kommend in Fahrtrichtung Weidenau

UPDATE:

Am Samstagnachmittag, 15.08.2020 gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 41-jähriger PKW-Fahrer die B 62 von der HTS her kommend in Richtung Dreis-Tiefenbach und musste an der Einmündung zur Ostrampe an der dortigen Ampel anhalten. Dies bemerkte eine nachfolgende 66-jährige PKW-Fahrerin nicht und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt. Beide Fahrer und auch ein 72-jähriger Beifahrer im unfallverursachenden Fahrzeug wurden leicht verletzt. Zur Bergung der Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug musste die Feuerwehr eingesetzt werden. Da an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurden entsprechende Reinigungsmaßnahmen durch ein Fachunternehmen durchgeführt. Daher musste der Bereich bis 20:30 Uhr gesperrt bleiben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den heutigen Nachmittagstunden auf der B62 von Netphen aus kommend in Richtung Weidenau, kurz vor der Abfahrt Weidenau in Richtung Innenstadt.

Beim Ampelwechsel von Grün auf Gelb trat der Fahrer eines Pkw auf die Bremse um vor der Ampel zu anzuhalten. Eine nachfolgende Fahrerin hatte damit nicht gerechnet und knallte dem Pkw voll ins Heck.

Bei dem Unfall wurden 3 Personen verletzt, die Fahrerin des schwarzen Pkw musste mit schwerem Gerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Über die Art und Höhe der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt, die Straße ist komplett gesperrt.
Wir berichten nach.

Fotos: L.Schneider / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]