Bericht der Skifreunde Hüttental

(wS/Si) Siegen 10.09.2021 | Wanderwochenende der Skifreunde Hüttental

Die Skifreunde Hüttental e.V. verbrachten bei spätsommerlichem Wetter eine mehrtägige Wanderreise in der beeindruckenden Bergwelt um Leutasch und Seefeld im österreichischen Tirol. Die von Vorstandsmitglied Hans Pientak initiierte und organisierte Fahrt beinhaltete ein umfangreiches Wanderprogramm mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden im Wetterstein- und Miemingergebirge. Die etwas leichteren Wanderungen führten unter anderem zur Gaistalam über den Ganghoferweg zur Hämmermosalm. Eine der anspruchsvolleren Strecken für die sportlich ambitionierten Wanderer startete in Leutasch über die Hohe Munde zum Zugspitzblick und dann in Richtung Rauth-Hütte.

Foto: Verein

Ein Ausflug nach Seefeld war verbunden mit der Erwanderung des Panoramaweges zur über 2.200 Meter hoch gelegenen Seefelderspitze. Danach folgte ein gemütlicher Bummel durch das Zentrum der Stadt. Einige Touren wurden von einer aus dem Siegerland stammenden Wanderführerin geleitet.
Den Abschluss bildete eine gemeinsame Wanderung aller Teilnehmer durch das Leutaschtal und anschließender Durchquerung der Geisterklamm mit der Zielankunft in Mittenwald.

Traditionell wurde, wie bei allen Aktivitäten der Skifreunde, der Geselligkeit und dem Gemeinschaftserlebnis ausreichend Zeit gewidmet, wobei strikt auf die Coronabestimmungen geachtet wurde.

Der Vereinsvorsitzende Frieder Müller erklärte am Abschlussabend, daß aufgrund der sehr positiven Resonanz der 25-köpfigen Reisegruppe eine derartige Wanderwoche zukünftig fester Bestandteil des Sportangebotes der Skifreunde Hüttental sein wird.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]