Siegen: Führungen durch die Bunker in der Burgstraße

(wS/Si) Siegen 15.11.2021 | Am kommenden Sonntag: Führungen durch die Bunker in der Burgstraße

Die beiden Bunker in der Burgstraße nahe des Oberen Schlosses in Siegen sollen zur Erweiterung des Siegerlandmuseums umgebaut werden. Zuvor können Bürgerinnen und Bürger die alten Anlagen im Jetzt-Zustand besichtigen und etwas über die Zukunftspläne erfahren. Am kommenden Sonntag, 21. November 2021, finden die nächsten drei Führungen statt.

Angeboten werden die Besichtigungen um 14.00 Uhr, um 14.45 Uhr und um 15.30 Uhr in kleinen Gruppen. Die Teilnahme ist nur nach einer verbindlichen Anmeldung bis Freitag, 19. November 2021, 12.00 Uhr, per E-Mail an siegerlandmuseum@siegen.de oder telefonisch ab 10.00 Uhr über die Kasse des Siegerlandmuseums (0271) 23041-13 möglich. Die Kosten betragen drei Euro. Der Betrag kann nur vorab an der Kasse des Siegerlandmuseums im Oberen Schloss gezahlt werden; der Kassenbeleg berechtigt dann zur Teilnahme an der Führung.

Aufgrund des engen Zeitrasters der Veranstaltungen beginnen die Führungen pünktlich direkt vor den Bunkern. Nachzügler haben leider keine Chance, an einer der Führungen teilzunehmen. Interessierte werden deshalb gebeten, ihr Ticket frühzeitig im Siegerlandmuseum zu bezahlen und im Anschluss zu den Bunkern zu gehen. Darüber hinaus sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer festes Schuhwerk tragen.
Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen für Veranstaltungen. Demnach ist bei den Führungen der 3G-Nachweis erforderlich und ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]