Spitzenspiel der 3. Liga Süd-West -TuS Ferndorf zu Gast in der „Hölle Süd“ beim TV Gelnhausen

(wS/red) Ferndorf/Gelnhausen 28.10.2022 | Die „Barbarosserstädter“ freuen sich schon auf das Heimspiel gegen den Tabellenführer

Nachdem die Ferndorfer einen grandiosen 29:20 Heimsieg gegen die „Baggerseepiraten“ der HSG Rodgau Nieder-Roden eingefahren haben, reisen sie kommenden Samstag zum ultimativen Kräftemessen in die Großsporthalle Gelnhausen (Hölle Süd) um gegen den Tabellenfünften TV Gelnhausen die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Nach dem sensationellen und absolut unerwarteten Gelnhausener 22:25-Auswärtssieg bei der TSG Haßloch, in der sie über 60 Minuten eine TOP-Leistung abgeliefert haben, können sie es kaum erwarten auf den TuS Ferndorf zu treffen. Man hofft ja, diese Euphorie und Leistung aus Haßloch zu Hause gegen Ferndorf wiederholen zu können. Sie, das Team, welches zu Saisonbeginn den Klassenerhalt als Saisonziel angegeben hat, spielt nun in der Tabelle im oberen Bereich mit, das hatte niemand im Verein für möglich gehalten.

Das Team, das von Matthias Geiger trainiert wird, spielte schon in der vergangenen Saison in der 3. Liga und belegte dort in der Staffel E den 4. Platz.  Die meisten dieser Spieler sind in der Region und im Verein groß geworden und sie haben in der Südwest-Staffel eine der jüngsten Mannschaften. Ihr Linksaußen Yannik Mocken ist mit seinen 25 Jahren der älteste Spieler, 10 von 14 Spielern sind jünger als 23 Jahre.

Absolute Leistungsträger ihres Teams sind:

  • Yannik Mocken (Linksaußen) – Yannik ist das dienstälteste Eigengewächs in der 1. Mannschaft und zeigt konstant gute Leistungen in der 3. Liga. Die Gelnhausener Torschützenliste führt er mit 53/16 Toren an.
  • Jonathan Malolepszy (Rückraum Mitte) – Jonathan ist Kapitän und Spielmacher, in Gelnhausen ist er der absolute Shootingstar und der Siebenmeterwerfer Nummer 1. In der Torschützenliste belegt er nach Yannik mit 39/21 Toren den zweiten Platz. Hinter seinem Einsatz steht aber wegen einer Fersenprellung noch ein Fragezeichen.
  • Julian Lahme (Tor) – Er lieferte gegen Haßloch ein unheimlich starkes Spiel ab und führte seine Mannschaft damit zum Sieg

Meinungen des Gegners zum Spiel:

Coach Matthias Geiger – Wir wollen für uns selbst wissen, wo wir wirklich stehen und werden alles versuchen, eine so starke Mannschaft wie Ferndorf vor Probleme zu stellen.

Robert Andersson findet immer noch, dass es sehr schwer ist zu sagen, wo sie mit der Mannschaft stehen. So fahren sie sicherlich nach Gelnhausen, um dies ein Stück weit festzustellen. Sie werden sehr viel laufen müssen um dieses Spiel zu gewinnen, Andersson wird aber sicherlich wieder mit der altbewährten 6:0-Abwehr beginnen und so versuchen, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen.

Helfen werden ihm durch den langen Ausfall von Niklas Diebel sicherlich die Neuzugänge Rostyslav Polischuck und Julius Fanger, Julius ließ ja schon in seinem ersten Spiel sein Können aufblitzen, der Rückraum erfährt auf jeden Fall durch diese beiden eine Stärkung. Das MRT bei Niklas Diebel brachte dann doch eine schwerere Schulterverletzung zu Tage, er wird lt. Robert Andersson schätzungsweise 6-8 Wochen ausfallen und das ist dann schon ein herber Schlag für den Ferndorfer Rückraum.

Niklas Diebel -Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung-

Sollte es bei den 6-8 Wochen bleiben, wird er erst wieder zum Rückrundenstart dabei sein, denn der beginnt bekanntlich schon am 03.12. mit dem Auswärtsspiel in Mundenheim. Danach folgen die Spiele am 10. und 17.12. und dann geht es erst wieder am 21.01.2023 weiter. Wenn Anderssons Prognose wegen Diebel zutrifft, könnte es sogar sein, dass wir Niklas Diebel erst im Januar wieder auf der Platte sehen werden!!??

Niklas Diebel sagt dazu:

Ich bin gespannt, ob es 6-7 Wochen werden. Ist wohl nicht ganz so gut mit der Schulter.

Personell sieht es also folgendermaßen aus:

Niklas Diebel fällt aus, Valentino Duvancic, Marko Karaula und Paul Schikora (Rückenprobleme) ebenso. Mattis Michel und Alex Reimann werden wieder auflaufen und so könnten Jörn Persson und Mattis Michel wieder eine starke Achse im Rückraum bilden.

Ein Hinweis noch für die Ferndorfer Fans, die nach Gelnhausen reisen möchten:

Der Parkplatz an der Großsporthalle ist gesperrt. Der Parkplatz am Hallenbad steht jedoch zur Verfügung.

Foto: Homepage TV Gelnhausen

Bericht: petro

Foto: Andreas Domian (hochgeladen von Peter Trojak)

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]