Wellersbergtunnel in Siegen voll gesperrt: Unfall mit mehreren Fahrzeugen

(wS/red) Siegen 09.03.2024 | ERSTMELDUNG | Der Wellersbergtunnel in Siegen ist aktuell (18:20 Uhr) in beide Richtungen voll gesperrt. Nach ersten Informationen hat es dort einen Unfall mit mehreren Fahrzeugen gegeben.

Die Polizei ist mit mehreren Kräften vor Ort, ebenso der Rettungsdienst und die Feuerwehr. Zum aktuellen Zeitpunkt liegen noch keine Informationen über die Anzahl der Verletzten oder die Schwere des Unfalls vor. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet. Autofahrer sollten die Unfallstelle weiträumig umfahren.

Update: Am Samstagabend gegen 17:55 Uhr ereignete sich im Wellersbergtunnel auf der Freudenberger Straße ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Mercedes verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte im Gegenverkehr mit dem Toyota einer 33-jährigen Frau. Anschließend stieß er noch mit dem Skoda einer 79-jährigen Fahrerin zusammen.

Bei dem Unfall wurden insgesamt sechs Personen verletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen vor Ort.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 30.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der Wellersbergtunnel voll gesperrt werden. Die Feuerwehr Siegen beseitigte auslaufende Betriebsmittel und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Update (ots) 10.03.2024 |

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, 09.03.2024, gegen 17:55 Uhr, im Wellersbergtunnel.

Ein 21-jähriger Autofahrer kam von der Freudenberger Straße und wollte nach rechts in den Wellerbergtunnel fahren. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit zwei entgegenkommenden PKW.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten alle drei Fahrzeuge an den Fahrbahnrand, wo sie stehen blieben. An den Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Insgesamt wurden 6 Personen im Alter zwischen 32 und 88 Jahren verletzt und ärztlich behandelt.

Alle beteiligten Fahrzeuge waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtsachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei über 50.000,- Euro. Der Wellersbergtunnel war während der Unfallaufnahme bis 20:00 Uhr gesperrt.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]