Schwerer Verkehrsunfall in Freudenberg-Büschergrund – mehrere Verletzte

(wS/ots) Freudenberg 02.05.2024 | UPDATE | Ein 18-jähriger VW Up-Fahrer war samt dreier Mitfahrer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren von Büschergrund Richtung Freudenberg unterwegs. Im Bereich eines dortigen Imbisses wollte er nach links auf den dazugehörigen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende Mercedes-Limousine. Der 37-jährige Mercedesfahrer konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein am Straßenrand geparkter Opel Coupe beschädigt. Durch die Kollision geriet der Mercedes ins Schleudern und prallte gegen einen Laternenmast. Dieser löste sich zum Teil aus der Verankerung und stieß gegen ein Vordach eines Wohnhauses.

Bei dem Unfall wurde der 37-jährige Mercedesfahrer sowie die drei Mitinsassen des 18-Jährigen Unfallverursachers leicht verletzt. Der 18-Jährige selbst blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahmestellten die Polizeibeamten allerdings Alkoholgeruch fest. Zunächst gab der junge Mann an, nichts getrunken zu haben. Nachdem der Atemalkoholtest eine deutliche Alkoholisierung ergab, räumte er ein, ein bis zwei Bier getrunken zu haben. Nach Ergebnis des Testergebnisses dürfte dies ebenfalls nicht stimmen. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Zudem wurde der Führerschein sichergestellt. Insgesamt dürfte der Gesamtschaden bei fast 100.000 Euro liegen.

Insbesondere dieser Unfall zeigt die Gefahr bei Alkohol am Steuer auf. Wenn es zum Unfall kommt, können Personenschäden und hohe Sachschäden die Folge sein. Und wie auch in diesem Fall werden oftmals Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen. Im Extremfall kann dies Menschenleben kosten. Die Polizei appelliert daher: „Lassen Sie nach Alkoholkonsum das Fahrzeug stehen, damit Sie kein #LEBEN gefährden!“

 

(wS/red) Freudenberg 01.05.2024 | ERSTMELDUNG | Am Mittwochabend ereignete sich auf der Olper Straße in Freudenberg Büschergrund ein schwerer Verkehrsunfall, der die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr auf den Plan rief. Gegen kurz nach 19 Uhr kam es zu einer Frontalkollision zwischen zwei PKW.

Mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr eilten unverzüglich zur Unfallstelle, um den Verletzten zu helfen . Ersten Informationen der Polizei zufolge wurden bei dem Zusammenstoß insgesamt fünf Personen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen derzeit noch keine detaillierten Informationen vor.

Die Einsatzkräfte haben die Lage unter Kontrolle, und der Verkehr wird an der Unfallstelle einspurig von der Polizei vorbeigeleitet, um weitere Gefahren zu vermeiden. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, werden derzeit von der Polizei untersucht.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 50.000 Euro. Die Aufräumarbeiten und die Untersuchung der Unfallstelle dauern an. Weitere Infos folgen.

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

.

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

Ihnen gefällt unsere Berichterstattung und Sie möchten wirSiegen.de unterstützen? Dann klicken Sie bitte HIER.

Wir freuen uns sehr, vielen Dank!

[plista widgetname=plista_widget_slide]