Im Osterkörbchen des TuS Ferndorf befinden sich zwei Vertragsverlängerungen von Spielern

(wS/red) Ferndorf 01.04.2024 |  Die Verträge von Daniel Hideg und Paul Schikora wurden verlängert

Frohe Ostern! Zwei bedeutende Personalentscheidungen wurden beim TuS Ferndorf getroffen: Daniel Hideg und Paul Schikora haben ihre Verträge verlängert, was für einen potenziellen Aufstieg in die 2. Bundesliga von großer Bedeutung ist.

Damit steht Coach Ceven Klatt ein äußerst talentierter Kader zur Verfügung. Zwar müssen noch einige Personalfragen geklärt werden, aber wir lassen uns überraschen, was die Verantwortlichen beim TuS Ferndorf für Ideen haben. Sie sind bekannt für ihre Überraschungen, denn Spannung gehört einfach dazu.

TuS Ferndorf:

TuS Ferndorf verlängert mit Daniel Hideg
Rückraumspieler Daniel Hideg wird auch in der kommenden Saison das Trikot des TuS Ferndorf tragen. Der Handball-Drittligist hat den Vertrag mit dem 27-Jährigen um ein weiteres Jahr verlängert.
„Daniel ist ein wichtiger Bestandteil des Ferndorfer Rückraums sowie des Deckungsverbundes. Wir freuen uns, dass er ein weiteres Jahr im Siegerland bleibt. Er hat eine starke Präsenz auf der Platte und hilft uns besonders mit seinem körperbetonten Spiel enorm weiter“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric.


Daniel Hideg ist vor Beginn der laufenden Saison vom ThSV Eisenach nach Ferndorf gewechselt. In 18 Einsätzen erzielte er im rot-weißen Trikot bislang 58 Tore. „Ich bin sehr froh, auch in der kommenden Saison für den TuS Ferndorf spielen zu können. Ich fühle mich hier wohl und möchte mit dem Team alles geben, um auch in Zukunft sportlich erfolgreich zu sein“, sagt Daniel Hideg zu seiner Vertragsverlängerung.

Paul Schikora verlängert beim TuS Ferndorf
Der Kader des TuS Ferndorf für die kommende Saison nimmt weiter Formen an. Rechtsaußen Paul Schikora hat den Vertrag beim Handball-Drittligisten verlängert. Für den 23-Jährigen wird es bereits die dritte Saison im Siegerland sein.
„Wir freuen uns, dass Paul auch weiterhin für den TuS Ferndorf aufläuft. Gemeinsam mit Josip Eres bildet er auf der Rechtsaußen-Position ein starkes Duo, das auch in Zukunft zusammen auf Torejagd gehen wird“, so der sportliche Leiter und Geschäftsführer des TuS Ferndorf, Mirza Sijaric.


Schikora wechselte 2022 vom HSC Coburg nach Ferndorf. In der laufenden Saison erzielte der ehemalige Juniorennationalspieler in 18 Einsätzen 17 Tore für die Nordsiegerländer. „Ich bin glücklich darüber, weiterhin das Trikot des TuS tragen zu dürfen. Wir haben eine spielstarke Mannschaft und einen tollen Teamgeist, was mich mit Spannung in die Zukunft blicken lässt“, so Paul Schikora.

Fotos: TuS Ferndorf

AnzeigeGünstig Werbung schalten auf wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]