Noch keine Lust auf Schlachten – Bulle macht sich aus dem Staub

wS/wf.  Siegen  –  Noch keine Lust auf das Schlachthaus hatte am Montagmittag ein 900 KG schwerer Bulle. Dieser war vor den Metzgern ausgebüxt. Vom Schlachthof nahm der Bulle vorbei an der Siegerlandhalle in Richtung Leimbachstraße die Flucht auf.  Von dort bog er in die Rosterstraße ab, wo die Flucht in einer Einfahrt endete. Tierarzt Schwenke aus Wilnsdorf wurde durch einen Streifenwagen zur Einsatzstelle eskortiert.

Der Bulle konnte dann durch einen Schuss aus der Betäubungspistole durch den Tierarzt betäubt werden. Das taumelnde Tier beschädigte dann noch einen Zaun und einen geparkten PKW. Nach dem Betäubungsschuss konnte dem Tier dann aber durch den Tierhalter ein Strick um den Hals gelegt werden. Beim Versuch das Tier auf den zwischenzeitlich herbeigeholten Tieranhänger zu verladen, riss sich das Tier plötzlich wiederum los und beschädigte dabei erneut ein weiteres Stück des Zauns und noch einen anderen PKW. Um 13:20 Uhr konnte das Tier letztendlich verladen und zurück zum Schlachthof gebracht werden.


Fotos: SON

[plista widgetname=plista_widget_slide]