Olpe: Sorgloser Unfallflüchtiger verursacht eine Gefährdung des Bahnverkehrs

wS/po/wf.  Olpe  –  Am frühen Mittwochmorgen beschädigte ein zunächst unbekanntes Fahrzeug am Verbindungsweg zwischen dem Olper Kreuzbergstadion und Rosenthal einen Weidezaun. Offensichtlich war der Fahrzeugführer aus der Kurve getragen worden und hatte dabei 10 m Weidezaun umgedrückt. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Gegen 08:10 Uhr teilte der geschädigte Landwirt der Einsatzleitstelle der Polizei mit, er habe soeben festgestellt, dass die auf der Weide befindlichen 13 Rinder entwichen seien. Die Rinder befänden sich auf den Bahngleisen der Bahnlinie von Attendorn nach Olpe. Ein herannahender Zug habe glücklicherweise rechtzeitig anhalten können und sei inzwischen  weitergefahren nach Olpe. Mit gemeinsamen Kräften konnten die noch auf den Gleisen befindlichen Rinder auf eine benachbarte Wiese getrieben werden. Der Zugverkehr wurde für diesen Zeitraum unterbrochen.

Am späten Nachmittag, gegen 18:30 Uhr teilte der Geschädigte der Polizei mit, dass der Unfallverursacher gerade bei ihm gewesen sei und erklärt habe, er komme für den Schaden am Zaun auf. Eine Streife wurde daraufhin zur Wohnanschrift des Unfallverursachers entsandt. Der 19-Jährige aus Olpe erklärte, er sei gegen 06:00 Uhr auf der Strecke wohl wegen unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und in den Zaun geprallt. Da er keine Tiere auf der Weide gesehen habe, sei er zunächst weitergefahren. Später habe er aber ein schlechtes Gewissen bekommen und sich bei dem Bauern gemeldet.

Eine Anzeige wegen Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle wurde gefertigt.

[plista widgetname=plista_widget_slide]