Junges Detektiv Quartett ermittelt erstmals auf der Apollo Bühne

wS/at/tbs  Siegen  –  TKKG verfolgt im Schloss einen Entführer  – – –  „TKKG – Im Schloss der schlafenden Vampire“ heißt das Stück für Kinder ab 6, mit dem das Siegener Apollo-Theater, Morleystraße 1, am Sonntag, 16. Oktober, seine fünfte Familientheater-Reihe startet.

TKKG ist das Kürzel für ein cleveres Detektiv-Quartett, nämlich für Tim, Karl, Klößchen und Gaby. Wo Polizei und Staatsorgane versagen und aufgrund mangelnder Kreativität kapitulieren, beginnt für TKKG erst das Abenteuer!

Da ist der sportliche Anführer Tim, der keinerlei Verständnis für Ungerechtigkeit hat und im Ernstfall bisher jeden Gegner überwältigen konnte. Karl dagegen ist der Kopf der Vier – groß, dünn und mit einem Super-Gedächtnis ausgestattet, weshalb er auch „Der Computer“ heißt. Ganz anders Klößchen, der ziemlich rundliche Sohn eines wohlhabenden Schokoladenfabrikanten mit unbegrenztem Zugang zu Süßigkeiten. Gaby hat es als einziges Mädchen in der eingeschworenen Truppe nicht immer leicht, weiß aber ihren Charme gekonnt einzusetzen und hat nicht zuletzt durch ihren Vater, der Kriminalkommissar ist, oft Zugang zu nützlichen Informationen.

Worum geht es? Gaby will ihrer Freundin Julia beim Studium seltener Fledermäuse helfen, die in einer abgelegenen Burg leben. Tim, Karl und Klößchen kommen mit, was dem Burgverwalter allerdings gar nicht passt. Aus dem geplanten Fledermaus-Lehrtrip wird erst einmal nichts, denn ein Autodieb hat – zusammen mit der geklauten Luxuskarosse – aus Versehen auch gleich noch die beiden kleinen Töchter des Autobesitzers mitgehen lassen. Unterschlupf hat er in der Burg gefinden. Doch TKKG sind ihm bereits auf der Spur.

Die spannende Bühnenadaption nach der bekannten Jugendbuchreihe von Stephan Wolf ist zu erleben in einer Inszenierung des Westfälischen Landestheaters aus Castrop-Rauxel.

Fotos: Volker Beushausen

Karten (für Kinder und Ermäßigungsberechtigte 5,50 Euro, für Erwachsene 10,50 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de

Anzeige / Werbung


 

[plista widgetname=plista_widget_slide]