Ohne Licht und ohne Helm – 18-Jähriger Fahrradfahrer ganz dreist

wS/po/wf.   Bad Berleburg   –  Ein 18-Jähriger fuhr am späten Sonntagnachmittag mit seinem Fahrrad entlang der Ederstraße – ohne Licht und ohne Helm und zudem noch auf dem Gehweg. Zu allem Überfluss hielt er in einer Hand auch noch eine Zigarette. So – mit nur einer Hand lenkend – kollidierte er dann mit einem am Straßenrand stehenden Pkw. Der junge Mann kam zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der hilfsbereite 23-jährige Fahrer des beschädigten Pkw brachte den Verletzten dann ins Krankenhaus.

Als der 18-Jährige dann jedoch für seine durch den Sturz verursachten Schmerzen auch noch Schmerzensgeld von dem 23-Jährigen verlangte, reichte es dem Autofahrer: Er verbrachte den Unfallverursacher zwecks Anzeigenaufnahme zur Polizeiwache nach Bad Berleburg. Immerhin war an seinem Pkw ja auch ein Schaden von rund 500 Euro entstanden.

Anzeige

 

Die Polizei fertigte gegen den 18-Jährigen eine Anzeige.

[plista widgetname=plista_widget_slide]