Auszeichnung für Siegener Tierheim: Qualitätsplakette verliehen

wS/th  Siegen  –   Über eine ganz besondere Wertschätzung konnte sich jetzt das Siegener Tierheim freuen. Offiziell wurde ihm vom Deutschen Tierschutzbund die sogenannte „Tierheimplakette“ verliehen.  Diese dokumentiert, dass das Tierheim hohen Qualitätsstandards entspricht und nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes arbeitet. Vorstandsvorsitzender Horst Reimann: „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und sehen darin einen Anreiz, die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich weiter zu verbessern“.

Vorausgegangen war der Verleihung eine eingehende und kompetente Überprüfung sämtlicher  Arbeitsbereiche, von der Aufnahme über die Versorgung, bis hin zur medizinischen Betreuung, Haltung und Vermittlung. Neben vielen positiven Ergebnissen stellte sich im Bereich der Quarantänemöglichkeiten jedoch auch Verbesserungspotential dar. „Das ist für uns natürlich nichts Neues“, räumt Reimann ein und weist darauf hin, dass hier Investitionen erforderlich sind, die nur mit Hilfe gezielter Spenden zu schultern sind. Es gehe zwar auch um bauliche Veränderungen, unumgänglich sei jedoch die kurzfristige Anschaffung weiterer Quarantäneboxen. „Wer weiß, vielleicht hilft uns da ja auch das Christkind noch ein bisschen“, meint er augenzwinkernd.

Grund zur Freude haben Vorstandsvorsitzender Horst Reimann (li.) und Tierheimleiter Tobias Neumann (re.) . Die Einrichtung wurde mit der Tierheimplakette des Deutschen Tierschutzbundes ausgezeichnet.

ANZEIGE

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]