Hettich-Dreierpack beim Sportfreunde-Gastspiel in Hilchenbach

wS/jk – Hilchenbach – 27.07.2012 – Mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft gewannen die Sportfreunde Siegen gegen den FC Hilchenbach im Rahmen dessen Saisoneröffnung in der Winterbach-Arena mit 5:0 (3:0). Ein Hettich-Dreierpack sowie zwei Tore von Stürmer Sinisa Veselinovic sorgten für das klare Endergebnis bei dem Freundschaftsspiel.

In der von Siegens Co-Trainer Frank Döpper, der den abwesenden Chefcoach Michael Boris an der Seitenlinie vertrat, betreuten Mannschaft kamen insgesamt sechs Spieler des Regionalliga-Teams zum Einsatz. Nach ihren Verletzungen spielten Alexander Hettich und Patrick Sonntag die 90 Minuten in Hilchenbach durch.

In der Winterbach-Arena kamen die Sportfreunde Siegen mit einer Mischung aus erster und zweiter Mannschaft gegen den A-Kreisligisten FC Hilchenbach zu einem 5:0-Sieg. An der Seitelinie bei den Siegenern stand Co-Trainer Frank Döpper. Foto: Jürgen Kirsch

Hettich avancierte mit seinen drei Toren zum Mann des Abends. Gegen die aus der Bezirksliga abgestiegenen Hilchenbacher sorgte er mit seinen Toren in der 12. und 27. Minute eine souveräne Führung der Siegener. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hätte er beinahe den Hattrick vollbracht. Sein Distanzschuss strich jedoch nur die Torlatte.

Alexander Hettich schoss drei Tore gegen Hilchenbach. Erstmals seit seiner Verletzung spielte er die 90 Minuten in der Winterbach-Arena durch und war der beste Mann am Feld. Fotos: wirSiegen

Im ersten Durchgang war die Sportfreunde-Elf den Mannen von Spielertrainer Zorislav Jonjic in allen Belangen überlegen. So war das dritte Tor für Siegen durch Sinisa Veselinovic in der 38. Minute nur eine Frage der Zeit. Weitere Treffer lagen in der Luft.

Hilchenbachs Torwart Hering war es zu verdanken, dass die Sportfreunde Siegen zur Halbzeit nicht höher führten. Doch in der zweiten Hälfte spielte die Mannschaft des Ex-Siegeners Jonjic, der nach der Pause selbst nicht mehr aktiv am Spielgeschehen teilnahm, besser mit – und kam sogar zu guten Chancen.

Die Chancenverwertung des A-Kreisligisten ließ aber zu Wünschen übrig. Siegens Schlussmann Stefan Kemmerling zeichnete sich somit in einigen Szenen aus. Das klare Chancenplus hatten weiterhin die Sportfreunde, für die der überzeugende Hettich zum 4:0 nach 63 Minuten traf.

Den Schlusspunkt in einer fair geführten Partie setzte Sinisa Veselinovic mit seinem zweiten Treffer in der 82. Minute. Zuvor hatten er und zweimal Patrick Sonntag die Möglichkeiten den Spielstand noch weiter nach oben zu schrauben, vergaben aber jeweils aus aussichtsreicher Position.

Für die Hilchenbacher, die nach dem Abstieg in die Kreisliga einige A-Jugendliche in ihre erste Mannschaft hochgezogen haben, war die Saisoneröffnungsfeier dennoch gelungen. Auch wenn das kurz vor dem Anpfiff einsetzende Gewitter einige Zuschauer in der Winterbach-Arena gekostet hat.

FC Hilchenbach – Sportfreunde Siegen 0:5 (0:3).
Hilchenbach: Hering, Abele, Kocher, Gürkan (46., Groos), Guder, Jonjic (46., Klein), Hähn (68., Korziewski), Schmidt (46., Hartnack), Beusen, Sahli, Freikmann. – Siegen: Kemmerling, Colak, Berber (60., Kamaraj), Kapusuz, Runkel (38., May), Wadolowski, Husser, Süßenbach, Hettich, Veselinovic, Sonntag. – Tore: 0:1/0:2/0:4 Alexander Hettich (12./27./63.), 0:3/0:5 Sinisa Veselinovic (38./82.).

Bericht: Jürgen Kirsch

Am Dienstagmorgen stellte sich das Regionalliga-Team von Sportfreunde Siegen zum Mannschaftsfoto auf: Patrick Sonntag, Mark Zeh, Christoph Klippel, Max Süßenbach, Sinisa Veselinovic, Richard Weber, René Lewejohann, Leon Binder, Marcus Lemke (hinten, v. li.), Ehrenpräsident Manfred Utsch, Betreuer Reinhold Boldt, Co-Trainer Daniel Cartus, Co-Trainer Frank Döpper, Cheftrainer Michael Boris, Fatih Tuysuz, Sven Michel, Alexander Hettich, Serkan Dalman, Torwarttrainer Uwe Zimmermann, Mannschaftsarzt Dr. Mir Hodjat Fatemi, Mannschaftsarzt Dr. René Burchard, Physiotherapeutin Nadine Hansjosten, Physiotherapeut Nico Reuber, (Mitte, v.li.), André Dej, Wojciech Pollok, Christian Runkel, Raphael Koczor, Waldemar Schattner, Stefan Kemmerling, Marcus Mlynikowski, Daniel Grebe, Julian Jakobs (vorne, v. li.).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]