Erndtebrücker Zweite verpasst Befreiungsschlag nach turbulenter Schlussphase

wS/jk – Megende/Erndtebrück – 04.11.2012 – Das ist bitter. Die zweite Mannschaft des TuS Erndtebrück gab einen sicher geglaubten Sieg wenige Minuten vor Schluss noch aus der Hand. Dabei ging die Müller-Truppe erst fünf Minuten vor dem Ende mit 2:1 in Führung und ließ sich dann doch noch auf die Verliererseite bringen. Frederic Nolte hatte kein Erbarmen und sorgte mit seinen Toren in der 86. und 89. Minute für einen 3:2 (1:1)-Erfolg des bisherigen Westfalenliga-Schlusslichts Mengede 08/20.

Dafür fand Spielertrainer Michael Müller keine Erklärung. „Wir waren über weite Strecke die spielbestimmende Mannschaft, erzielen dann den hochverdienten Führungstreffer und können am Ende die Früchte unserer Arbeit doch nicht ernten“, sagte er. Die Erndtebrücker, die praktisch mit ihrem letzten Aufgebot in den Stadtteil von Dortmund reisten, wurde bereits zu Beginn eiskalt erwischt.

Nach einem Konter schloss Bekir Kilabaz, der nach einer gespielten Stunde wegen groben Fouls an Simeon Schmidt mit „knallrot“ vom Platz musste, zum Mengeder Führungstor ab (21.). Mit einem Elfmeter kurz vor der Pause konnte Timo Dreisbach den Spielstand egalisieren. Manuel Müther war hier von Keeper Dirk Jankowski von den Beinen geholt worden.

Im zweiten Durchgang gab es keinen Zweifel daran, dass der Erndtebrücker Führungstreffer fallen musste. Die Gäste waren nun das überlegene Team und machten nach dem Mengeder Platzverweis in Überzahl noch mehr Druck. Ehe dann auch Timo Dreisbach wegen Trikotziehens die zweite gelbe Karte sah und mit Gelb-Rot ebenfalls runter musste.

Das hatte aber noch keinen Einfluss auf das Erndtebrücker Spiel. Das 2:1 besorgte Sebastian Wanke nach Zuspiel des eingewechselten Nikola Novakov in der 85. Minute. Das Ende vom Lied ist bekannt: Erndtebrücks Reservisten gaben den knappen Vorsprung noch aus der Hand. Eine turbulente Schlussphase, die vor allem für Erndtebrück schmerzvoll war. Der erhoffte Befreiungsschlag im Tabellenkeller blieb aus. „Das wirft uns nicht aus der Bahn“, ist sich Michael Müller sicher.

Mengede 08/20 – TuS Erndtebrück II 3:2 (1:1).
Erndtebrück: Böcher, Faak, Müther, Öhm, Skoumal, Czornik, Schmidt, Wanke (85., Afflerbach), Dreisbach, Müller, Cebi (60., Novakov). – Tore: 1:0 Bekir Kilabaz (21.), 1:1 Timo Dreisbach (44., Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Wanke (77.), 2:2/3:2 Frederic Nolte (86./89.). – Gelb-Rote Karte: Timo Dreisbach (72., Erndtebrück) wegen Trikotziehens. – Rote Karte: Bekir Kilabaz (61., Mengede) wegen groben Foulspiels. – Schiedsrichter: Julian Graf (Herne).

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]