Rustikale Preise für Gewinnspielteilnehmer

wS/si Siegen – 06.11.2012 – Das Forstbetriebsgebäude Heinbach war am 5. November Ort einer rustikalen Preisverleihung. Stadtbaurat Michael Stojan, der Leiter der Abteilung Grünflächen, Michael Langenbach, und Stadtförster Jan-Marc Heitze empfingen die Sieger des Gewinnspiels, das sie am 9. September im Rahmen der Aktion „Siegen rollt den grünen Teppich aus“ angeboten hatten. Die Aufgabe bestand damals darin, eingetopfte Baumarten den Arten des Stadtwaldes zuzuordnen. Passend zum Thema winkten „naturbezogene“ Preise. Unter den 88 Teilnehmern des Gewinnspiels zog Michael Langenbach am 17. September die drei Erstplatzierten. Eine Holzbank aus dem Stadtwald ging als 1. Preis an Angelika Fischer-Utsch (Wilnsdorf). Den 2. Preis – und damit einen Raummeter Brennholz – erhielt Karin Zill (Biedenkopf). Jörg Müller (Siegen) konnte sich über ein Bratenstück vom Damwild aus dem Tiergarten als 3. Preis freuen.

Die Aktion „Siegen rollt den grünen Teppich aus“ wurde seinerzeit anlässlich des Verkaufsoffenen Sonntags durchgeführt. Sie ist Teil der Stadtbildoffensive, mit der Stadtbaurat Michael Stojan das Bewusstsein für mehr Grün in der Innenstadt fördern will. Die städtische Grünflächenabteilung einschließlich der Forstverwaltung waren beim Aktionstag mit Infoständen vertreten und lockten mit dem Gewinnspiel zusätzliche Besucher.

Freuten sich über das erfolgreiche Gewinnspiel: (v.l.) Angelika Fischer-Utsch, Michael Langenbach, Jörg Müller, Michael Stojan, Karin Zill, Jan-Marc Heitze.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[plista widgetname=plista_widget_slide]