5:0-Pokalsieg für Sportfreunde in Olpe

wS/jk – Olpe/Siegen – Fußball-Regionalligist Sportfreunde Siegen hat am Mittwochabend die nächste Pokalhürde genommen und ist damit seinem erklärten Ziel, in die Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen, ein weiteres Stück näher gekommen. Dazu müssen die Siegener das Endspiel des Westfalenpokals erreichen.

Die Siegener Regionalliga-Mannschaft ist im Westfalenpokal eine Runde weiter. Foto: Archiv

Die Siegener Regionalliga-Mannschaft ist im Westfalenpokal eine Runde weiter. Foto: Archiv

In der zweiten Runde dieses Wettbewerbs landete die Mannschaft von Trainer Michael Boris einen ungefährdeten 5:0 (1:0)-Sieg bei der SpVg Olpe. Nach 22 Minuten hatte André Dej die Sportfreunde in Führung geschossen. Der 22-Jährige avancierte im Olper Kreuzbergstadion sogar zum Doppeltorschützen und traf nach der Pause erneut (47.).

Nun war der Bann gebrochen und die Boris-Elf schenkte dem Landesligisten, der am Wochenende die Siegener U23 noch mit 2:1 besiegt hatte, drei weitere Treffer ein. Abdelkader Maouel (58.) brachte die Vorentscheidung. Im Schlussspurt waren zudem die beiden Offensiv-Spieler Konstantin Möllering (77.) und Sinisa Veselinovic (81.) erfolgreich.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]