44-Jähriger fuhr auf Kindergruppe zu – kollidiert und flüchtet

wS/ots Finnentrop Am Freitagabend gegen 19:15 Uhr klopften vier spielende Kinder im Alter zwischen 10 und 13 Jahren gegen die Jalousie eines 44-Jährigen in Finnentrop. Nachdem dieser androhte, dass er sich die Kinder jetzt hole, entfernten diese sich über den Gehweg von dem Haus.

Der Mann ging daraufhin zu seinem Fahrzeug und fuhr den Kindern nach. Als er sich auf deren Höhe befand, fuhr er auf die Gruppe zu und kollidierte trotz einer Blockierbremsung mit allen Kindern. Anschließend entfernte er sich mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Die Kinder wurden leicht verletzt und mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Nach intensiven Fahndungsmaßnahmen stellte sich der Verursacher am Samstag gegen 14:00 Uhr der Polizei.

Eine Überprüfung seiner Person führte dazu, dass er zur Unfallzeit möglicherweise unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Die Entnahme einer Blutprobe folgte, der Führerschein des Mannes sowie dessen Fahrzeug wurden sichergestellt.

polizei-haube4

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]