170 Starts bei Bezirks-Schwimmwettkämpfen

wS/sp – Hilchenbach-Dahlbruch – „Ich bin überwältigt von der diesjährigen Resonanz. Bei den Bezirkswettkämpfen können wir rund 50 Starts mehr vermelden als in den Jahren zuvor“, so der begeisterte Volker Arnold, Fachwirt Schwimmen im Siegerland Turngau und Bezirk Nord.

Bei den Schwimmwettkämpfen des Turnbezirk Nord, die kürzlich im Hallenbad Hilchenbach-Dahlbruch durchgeführt wurden, gingen neben den Aktiven aus dem Verein TVE Netphen und den „Wellenbrechern“ – der Schwimmabteilung der Turnvereine TV Allenbach und TuS Dahlbruch – erstmalig Schwimmerinnen und Schwimmer des TVG Buschhütten an den Start.

Ihren Einstieg in die Bezirkswettkämpfe versüßten sich die Buschhüttener Wassersportler mit dem Gewinn der gemischten 8×50-Meter-Freistil-Vereinsstaffel. Für die Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 1999 und jünger bot Volker Arnold eine 6×50-Meter-Bruststaffel an. Dabei hatten die drei Mädchen und drei Jungen der „Wellenbrecher“ die Nase vorn.

Das Teilnehmerfeld umfasste 170 Starts und war bunt gemischt. Die jüngsten Schwimmer waren gerade mal sieben Jahre alt. Erich Neuhaus, Vorsitzender des Turnbezirk Nord, zeigte sich sehr beeindruckt von der reibungslosen sowie unkomplizierten Abwicklung, der tollen Stimmung im Wasser und am Beckenrand.

(Archiv-Foto: wirSiegen)

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]