Krimi und "große Gefühle" nach Philharmonie

wS/wi  – Wilnsdorf – Das beliebte Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen, ein spannender Justizkrimi mit Gregory B. Waldis und ein gefühlvolles Familienportrait, in dem u.a. die bekannten Darsteller Viktoria Brams und Volker Brandt agieren: Das Wilnsdorfer Weihnachtsabo verspricht in diesem Jahr dreifach gute Unterhaltung und ist das perfekte Geschenk für alle, die etwas Besonderes suchen.

Neujahrskonzert der Philharmonie zum Auftakt

Eröffnet wird die kleine Kulturreihe traditionell mit dem Neujahrskonzert der Philharmonie Südwestfalen, unter der Leitung von Charles Olivieri-Munroe. Die Musiker präsentieren am Samstag, dem 11. Januar 2014, ab 19 Uhr in der Festhalle Wilnsdorf Meisterwerke der klassischen Musik, u.a. von George Bizet, Johannes Brahms und Antonin Dvorak. Dieses Mal wird das Orchester aber nicht durch musikalische Solokünstler ergänzt, sondern durch Stepptänzer – auf die Besucher wartet ein sensationeller Auftakt ins neue Jahr!

Spannendes Soloschauspiel

Die zweite Veranstaltung im Weihnachtsabo ist ebenfalls etwas Außergewöhnliches: ein spannendes Soloschauspiel, in dem allein der aus Funk und Fernsehen bekannte Gregory B. Waldis auf der Bühne steht. In „Kolls letzter Anruf“ versucht der kämpferische Rechtsanwalt Miki Koll mit nichts als einem Handy seinen letzten Fall wieder aufzurollen. Dabei steht er unter brutalem Zeitdruck: Koll muss in wenigen Stunden seine Haft antreten, zu der er im Rahmen dieses Rechtsstreits – einem Pharmaprozess um ein neues Medikament mit fatalen Nebenwirkungen – verurteilt wurde. Zu dieser spannenden, bitterbösen und zugleich komischen Theaterproduktion wird am Sonntag, dem 2. Februar 2014, 20 Uhr in die Aula des Gymnasiums Wilnsdorf eingeladen.

Gefühlvolles Familienportrait mit Brams und Brandt

Zum Abschluss der Kulturreihe übernehmen große Gefühle die Bühne. „Das Haus am See“ ist ein gefühlvolles Familienportrait, in dem u.a. Viktoria Brams und Volker Brandt glänzen. Beide spielen ein älteres Ehepaar, das seit Jahrzehnten den Sommer in ihrem Ferienhaus am See verbringt. In diesem Jahr kommt nach langer Zeit auch ihre Tochter zu Besuch, die sich nie mit ihrem schwierigen Vater verstanden hat. Sie bringt ihren künftigen zweiten Ehemann und dessen Sohn mit. Letzterer soll die Ferien bei den „Großeltern“ verbringen. Weder Opa noch Enkel sind begeistert – doch der Sommer verändert alles… Autor Ernest Thompson schrieb einst über sein Stück, es sei eine Studie über die Kämpfe einer Familie mit Dingen, mit denen wir alle zu kämpfen haben – Alter, Wut, Bereuen, zurückgehaltene Liebe, unausgesprochene Liebe, Enttäuschung und, zum Schluss, wenn wir Glück haben, Verzeihen, Akzeptieren und Erneuerung. „Das Haus am See“ verspricht einen bewegenden Abend am Freitag, 21. März 2014, ab 20 Uhr in der Aula des Wilnsdorfer Gymnasiums.

Weihnachtsabonnement unter dem Tannenbaum

Das kleine, aber feine Weihnachtsabonnement kann bis 10. Januar 2014 im Fachdienst Kultur der Gemeinde Wilnsdorf erworben werden. Je nach Platzwunsch kostet das Abo 38, 35 oder 33 Euro. Die Platzierung betrifft ausschließlich die Theaterveranstaltungen, für das Neujahrskonzert gilt freie Platzwahl. Für weitere Informationen zum Abonnement und zu den Veranstaltungen steht der Fachdienst Kultur während der Öffnungszeiten des Rathauses gern zur Verfügung, unter Tel. 02739/802-272.

Solokrimi

Spannend wie in einem Krimi, bitterböse und zugleich sehr komisch entlarvt „Kolls letzter Anruf“ illegale Verstrickungen von Wirtschaft, Politik und Justiz aus der Perspektive des kämpferischen Rechtsanwalts Miki Koll.

 

BramsundBrandt

Viktoria Brams und Volker Brandt sind im gefühlvollen Familienportrait „Das Haus am See“ zu sehen. Fotos: Gemeinde Wilnsdorf.

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
.

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]