Vorfreude und Funkeln stand in den Kinderaugen

Weihnachtsbaumschmuck

Große Freude bereitete den Kindern der Kindergartentagesstätte Allenbach das Weihnachtsbaumschmücken. Foto: Stadt Hilchenbach.

wS/hi  – Hilchenbach –  Auch in diesem Jahr fanden sich die Kleinen der Allenbacher Kindertagesstätte „Die Arche“ im Rathaus ein, um traditionell die Weihnachtsbäume im Rathaus zu schmücken. Damit erfüllen die Kinder dem Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab jedes Jahr aufs Neue einen großen Wunsch.

2007 fand diese Aktion erstmalig statt, organisiert vom stellvertretenden Bürgermeister Klaus Stötzel in Zusammenarbeit mit der Leiterin der „Arche“ Elke Kern. Jedes Jahr werden am Tag vor der großen Schmückaktion von den Mitarbeitern des Baubetriebshofes der Stadt Hilchenbach die Bäume im Rathaus aufgestellt, um damit die Vorbereitungen abzuschließen.

Funkeln in den Kinderaugen

Im Foyer begrüßte Hans-Peter Hasenstab die Gruppe mit Vorfreude, das Funkeln in den Kinderaugen war nicht zu übersehen als die Mädchen und Jungen sofort anfingen die Bäume zu dekorieren. Mit wenig Hilfe der Erwachsenen und viel Fingerspitzengefühl ist nun jeder Baum ein kleines, individuelles Kunstwerk.

Auch weihnachtliche Lieder dürfen bei einer solchen Aktion natürlich nicht fehlen, sodass die Kinder mit Begeisterung ein paar eingeübte Stücke vortrugen. Anwesende Rathausbesucher und Mitarbeiter stimmte der Auftritt ein auf die nun beginnende Weihnachtszeit.

 Stutenmann brachte Weihnachtsvorfreude

Nach Beendigung sprach Hans-Peter Hasenstab seine Dankbarkeit aus und überreichte jedem Kind eine kleine Aufmerksamkeit in Form von einem Stutenmann. Vor Freude stimmte die Gruppe gleich noch ein paar Weihnachtslieder an. Dank der „Arche“ können sich nun Besucherinnen und Besucher sowie die Beschäftigten des Rathauses einen Monat lang an den geschmückten Weihnachtsbäumen erfreuen.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]