SPD-Kandidatin Wernicke tritt gegen Mues an

(wS/red) Siegen – Im gut gefüllten Atriumsaal der Siegerlandhalle tagte jetzt die Siegener SPD. Am Ende standen die Wahlkreisbewerber/innen sowie die Direktvertreter/innen fest. Die von Detlef Rujanski angeführte Reserveliste wurde mit überwältigender Mehrheit verabschiedet.

Sonja Wernicke wurde von der Stadtverbandsvorstandsvorsitzenden, Tanja Wagener, zu ihrer Wahl beglückwünscht. Foto: SPD

Sonja Wernicke wurde von der Stadtverbandsvorstandsvorsitzenden, Tanja Wagener, zu ihrer Wahl beglückwünscht. Foto: SPD

Zuvor wurde die 41-jährige Düsseldorferin, Sonja Wernicke (MBA), mit einer breiten Mehrheit zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Studiert hat die Diplom-Betriebswirtin in Düsseldorf, Konstanz und den USA. Im Anschluss hat sie in vielen Firmen, zum Beispiel bei „Vodafone“ und PricewaterhouseCoopers (PwC), im Marketing gearbeitet.

Sie war als Dozentin an der Cologne Business School und Lehrbeauftragte an der FOM-Fachhochschule für Ökonomie und Management tätig. Aktuell ist sie als selbstständige Marketingberaterin tätig. Sonja Wernicke, seit dem Jahr 2012 Mitglied der SPD, ist in den Themen „Bildung“ und Wirtschaft“ zu Hause.

Genau das sind auch die beiden Kernthemen der Siegener SPD, die neben den Zukunftsthemen „Für bezahlbares Wohnen“, „Für ein gutes Leben in der Stadt“ und „Für eine Stadtentwicklung, die das Miteinander fördert“ stehen. Die SPD verabschiedete ihr Wahlprogramm, das unter dem Motto „Wir für Siegen“ steht.

.
Anzeige/Werbung

[plista widgetname=plista_widget_slide]