Unfall beim Seifenkistenrennen in Geisweid

wS/oo Geisweid. Zu einem schweren Unfall kam es am Samstagnachmittag bei einer Seifenkistenrenn-Veranstaltung in der Geisweider Reckhammerstraße welcher zwei Verletzte forderte. Zum zweiten Mal hatte hier die „Stadtteilkonferenz-Hüttental“ ein Seifenkistenrennen veranstaltet.

Überwiegend waren es Kinder und Jugendliche die sich gemeldet hatten, so dass 15 Teilnehmer an den Start gingen. Die Seifenkisten waren den Vorschriften entsprechend gebaut worden und für die Fahrer bestand eine Helmpflicht. Ebenso hatten die Veranstalter alle von der Stadt Siegen vorgegeben Sicherheitsvorschriften und Absperrmaßnahmen erfüllt.

Als jedoch ein 14-jähriger Jugendlicher die Strecke befuhr und rund 50 Meter vor dem Ziel war, schlüpfte ein 5-jähriges Mädchen unter der Absperrung durch und rannte auf die Fahrbahn direkt in das Fahrzeug des 14-Jährigen. Dieser reagierte geistesgegenwärtig und versuchte auszuweichen, jedoch erwischte er das Kind mit der rechten Fahrzeugseite. Das 5-jährige Mädchen flog durch die Luft und schlug mit dem Kopf auf die Fahrbahn wo es verletzt liegenblieb.

Der 14-Jährige zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Notarzt und Rettungswagenbesatzung kümmerten sich um das Mädchen das mit schweren Verletzungen in die Kinderklinik eingeliefert werden musste. Der 14-jährige wurde ebenfalls zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Veranstaltung wurde unverzüglich abgesagt. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.

SeifenkistenrennenUnfall1

SeifenkistenrennenUnfall2

SeifenkistenrennenUnfall3

SeifenkistenrennenUnfall4

SeifenkistenrennenUnfall5

Fotos: wirSiegen.de
.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]