AfD gründet Stadtverband Siegen

Michael M. Schwarzer zum Vorsitzenden gewählt

(wS/red) Siegen 14.12.2016 | Als einer der mitgliederstärksten Kreisverbände in NRW hat der AfD-KV Siegen-Wittgenstein seinen ersten Stadtverband ins Leben gerufen: Nach Gründungsversammlung und konstituierender Vorstandssitzung nimmt der Stadtverband Siegen nun seine Arbeit auf.

Michael M. Schwarzer wurde zum Vorsitzenden des AfD-Stadtverbandes Siegen gewählt (Foto: privat)

Michael M. Schwarzer wurde zum Vorsitzenden des AfD-Stadtverbandes Siegen gewählt (Foto: privat)

Zum Vorsitzenden gewählt wurde der stv. Kreis-Sprecher Michael M. Schwarzer, zur stellvertretenden Vorsitzenden Barbara Dylong aus Weidenau und zur Beisitzerin die AfD-Ratsfrau Brigitte Eger-Kahleis. Die weiteren Vorstandssitze bleiben zunächst vakant, um auch neuen Mitgliedern eine Perspektive zur aktiven Mitarbeit eröffnen zu können.

Zu den wichtigsten Aufgaben des Stadtverbands, so die Verantwortlichen, gehören eine noch direktere Einbindung der Mitglieder vor Ort, die Gewinnung neuer Mitglieder und die Durchführung von Informationsveranstaltungen und Stammtischen. Ein weiterer Schwerpunkt bildet die Wahlkampfunterstützung für die Landtags- und Bundestagswahl 2017. Hiervon besonders profitieren sollen die Landtags-Direktkandidatin Brigitte Eger-Kahleis und der Landeslistenkandidat Michael M. Schwarzer.

Auch für den laut AfD als sicher geltenden Wiedereinzug in den Rat von Stadt und Kreis möchte der Stadtverband wichtige Impulse geben. Ein erstes Bürgertreffen ist noch in diesem Jahr, wohl in der letzten Dezemberwoche, geplant.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]