Internetportale kündigen EJOT Athleten als Favoriten für Deutsche Meisterschaften im Duathlon an

(wS/red) Kreuztal-Buschhütten/Alsdorf 26.04.2017 | Am Sonntag, 30.04.2017 finden im Rahmen des 8. DACHSER Duathlons in Alsdorf die Deutschen Meisterschaften über die Duathlon Kurz Distanz statt. Nach der erfolgreichen Ausrichtung in 2016 hat die DTU erneut die DM an den Marathon – Club Eschweiler vergeben und es erwartet den Veranstalter das größte Starterfeld der DTU Geschichte bei der auch die EJOT Triathleten ein Wörtchen bei der Medaillen Vergabe mit sprechen möchten.

Jonas Hoffmann geht in dem Elite Rennen an den Start.

Mehr als ein Drittel aller DM Starter sind Nachwuchsathleten und das EJOT Team geht mit Sinan und Ersen Albayrak, Ben Buchner, Sam Dreute, Chris und Joel Fontayne, Jonas Frensch, Leon Grunenberg, Max Hackler, Hanna Jung, Maren und Inga Sauer, Yasmina Steins , Christopher Stötzel und Lisa Weber ins Rennen in den unterschiedlichen Altersklassen und ihrem Alter angepassten Streckenlängen. 15 Jugendathleten bei der DM. Da die Jugend am frühen Morgen in Alsdorf ins Rennen geschickt wird, reist Trainer Carsten Wunderlich bereits einen Tag früher mit der EJOT Gruppe an, auch um die Strecken nochmals zu besichtigen. Die DM ist für den Nachwuchs gleichzeitig ein Wettkampf im Nachwuchscup.

Ebenfalls in der Altersklassenwertung sind Roland und Jakob Steffe, sowie Jugendtrainer Carsten Wunderlich am Start.

Im Elite Rennen, gehen mit Jonathan Zipf, Jonas Hoffmann, Steffen Justus (2016 noch im EJOT Team Trikot) und Franz Löschke über die Kurzdistanz mit 10km Laufen, 40km Rad fahren und 5km Laufen geballte EJOT Team Power ins Rennen. Die Wettkämpfe finden rund um die Alsdorfer Innenstadt statt. Die Laufstrecke ist ein 2,5km langer Rundkurs und die Rad Runde ist 7 km lang. Franziska Maschke startet ebenfalls im Eliterennen und wird zur gleichen Zeit wie die Herren ins Rennen geschickt.

Jonathan Zipf freut sich bereits auf das Rennen.

Johnny Zipf im Interview mit dem Veranstalter „Ich freue mich schon riesig auf das Rennen. Duathlon ist, durch die doppelte Laufbelastung, immer eine besondere Herausforderung. Als Junior konnte ich bereits einmal den deutschen Meistertitel im Duathlon gewinnen. Es wäre schön wenn mir dies jetzt zwölf Jahre später im Elitebereich noch einmal gelingt. Da ich zur Zeit, durch von der DTU neu aufgestellte Qualifikationskriterien für ITU-Wettkämpfe, nicht an diesen internationalen Rennen teilnehmen kann, bin ich froh diese Phase mit solch hochkarätigen Wettkämpfen wie der Duathlon-DM überbrücken zu können. Ich bin top motiviert am Wochenende im schönen Alsdorf meine beste Performance abzuliefern und ich freue mich auf einen harten Fight mit den anderen Jungs…“

Jonas Hoffmann hat in den Osterferien sein Training nach Mallorca verlegt und möchte nun die gute Form mit ins DM Rennen nehmen O-Ton Hoffmann: „…Abschließend kann ich sagen, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat bei durchgehend bestem Wetter unter „Profibedingungen“ zu trainieren, sowie mit den Trainingsergebnissen sehr zufrieden bin und eine gute Basis für die Saison gelegt habe. Jetzt freue ich mich schon auf die am Wochenende anstehende Duathlon DM und das Aufeinandertreffen mit meinen Teamkollegen Johnny, Franz und Steffen…“

Auch auf den Triathlon Internetportalen werden die „vier“ als Kandidaten auf den Sieg gehandelt.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]