Viertklässler der Grundschule Wilnsdorf zu Busbegleitern ausgebildet

(wS/ots) Wilnsdorf 23.05.2017 | Erstmalig wurden an der Grundschule in Wilnsdorf Viertklässler zu Busbegleitern ausgebildet. Seitens der Projektlehrerin, Frau Röding, wurden die Schulkinder unter Mithilfe des zuständigen Verkehrssicherheitsberaters der Polizei, Polizeihauptkommissar Gerd Heldmann, speziell geschult.

In Rollenspielen wurden die Kinder auf ihre Aufgabe, an den Haltestellen und im Schulbus für die Einhaltung der von der Schule vorgegebenen Busregeln zu sorgen, vorbereitet. Die Busbegleiter üben ihre Funktion vorwiegend in den Buslinien Wilden und Obersdorf-Rödgen jeweils zu Schulbeginn – und Ende aus.

Damit die Busbegleiter in den Schulbussen zu erkennen sind, wurden sie mit „Uniformen“ von der Verkehrswacht Siegerland ausgestattet.

Die amtierenden Busbegleiter sowie der Nachwuchs aus den dritten Klassen mit der zuständigen Lehrerin, Frau Röding. (Foto: Polizei)

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]