Streit und Brandgeschehen in Neunkirchener Mehrfamilienhaus

(wS/ots) 01.10.2018 Neunkirchen | In einer kommunalen Flüchtlingsunterkunft in der Kölner Straße in Neunkirchen kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzung zweier dort wohnhafter Frauen, wobei diese offenbar gegeneinander Pfefferspray einsetzten. Vor diesem Hintergrund wurde die Polizei alarmiert und eine Streifenwagenbesatzung der Wache Wilnsdorf zu dem Objekt entsandt. Während des Tätigwerdens vor Ort bemerkten die eingesetzten Polizeibeamten plötzlich Brandgeruch im Obergeschoss des Gebäudes. Der Brandgeruch kam aus einer abgeschlossenen Wohnung. Nachdem die Wohnungstür von der alarmierten Feuerwehr geöffnet worden war, wurde festgestellt, dass der Rauch durch angebranntes Essen auf dem Herd entstanden war. Im Hinblick auf das zugrundeliegende Streitgeschehen wurden eine 29-jährige Bewohnerin und deren zwei Kinder nach dem Kontakt mit Pfefferspray mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Im Hinblick auf das Brandgeschehen wurden drei Polizeibeamte durch Rauchgase leicht verletzt.

Symbolfoto

[plista widgetname=plista_widget_slide]