Finnentrop/Olpe – Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung + Einbruch in Bäckereifiliale

(wS/ots) Olpe 21.05.2019 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 21.05.2019

Bereich Olpe/ Wenden/ Drolshagen

Täter entwenden hohe Bargeldsumme bei Einbruch in Bäckereifiliale

Wenden- Unbekannte Täter haben sich in der Zeit von Sonntag (19. Mai) 11.30 Uhr bis Montag (20. Mai) 6.20 Uhr Zugang zu einer Bäckereifiliale in Hünsborn verschafft. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stiegen die Täter durch ein Toilettenfenster ein. Sie entwendeten einen Tresor mit über 1000 Euro. Die Kriminalpolizei wurde verständigt und führte eine Spurensuche durch. Wer Hinweise oder Beobachtungen im Tatzeitraum gemacht hat, wendet sich bitte unter der Telefonnummer 02761-9269-0 an die Polizei.

Bereich Attendorn/ Finnentrop

Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung

Finnentrop- Am Montagabend (20. Mai) hat sich gegen 22.15 Uhr auf der L 539 in Altfinnentrop ein Verkehrsunfall mit Lkw-Beteiligung ereignet. Ein 18-jähriger Golf-Fahrer fuhr auf der Straße zunächst Richtung Finnentrop. In entgegengesetzter Richtung fuhr ein 71-Jähriger mit einer Sattelzugmaschine. Zeitgleich beabsichtigte ein 50-jähriger KIA-Fahrer, die Straße „Am Steinwerk“ zu verlassen und ebenfalls auf die L 539 abzubiegen. Dabei übersah er den 18-Jährigen. Der KIA und der Golf stießen zusammen, wodurch der Golf gegen den entgegenkommenden Lkw geschoben wurde. Alle Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen, sodass sie mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Ebenfalls waren alle Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich.

Bereich Lennestadt/ Kirchhundem

Dank Zeugenaussagen Unfallflucht geklärt

Lennestadt- Am Montagmorgen (20. Mai) hat sich gegen 8.15 Uhr eine Fahrerflucht auf der Kölner Straße in Grevenbrück ereignet, die mithilfe von aufmerksamen Zeugen im Nachgang geklärt werden konnte. Zunächst befuhr ein 56-jähriger Ford-Fahrer die Straße in Fahrtrichtung „Johannesbrücke“ und wartete aufgrund einer auf Rot stehenden Ampel vor der Einmündung in die „alte“ Kölner Straße. Zeitgleich beabsichtigt eine zu dem Zeitpunkt unbekannte Opel-Fahrerin aus der „alten“ Kölner Straße nach links auf die Kölner Straße in Richtung Bilstein abzubiegen. Als das Ampellicht auf Grün umsprang, wollte der gegenüber der Opel-Fahrerin vorfahrtberechtigte Ford-Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Durch den zeitgleich eingeleiteten Abbiegevorgang der Opel-Fahrerin stießen die Fahrzeuge zusammen. Ohne eine Schadensregulierung einzuleiten, entfernte sich die Opel-Fahrerin vom Unfallort. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und notierte sich das Kennzeichen. Durch spätere Ermittlungen der Polizei konnte der Fahrzeugführer und das Fahrzeug an der Wohnanschrift angetroffen sowie eine 50-Jährige als Unfallverursacherin ermittelt werden. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

[plista widgetname=plista_widget_slide]