AMC Burbach – Absage der Siegerland Classic Oldtimerrallye

(wS/red) Burbach 07.06.2020 | Die diesjährige Siegerland Classic Oldtimerrallye ist abgesagt und findet erst wieder im nächsten Jahr statt

Die seit mehreren Wochen andauernde Corona-Pandemie stellt uns alle vor große Herausforderungen und hat längst unser Alltagsbild geprägt. Obwohl wir nach den Lockerungen der vergangenen Tage in vielen Bereichen wieder ein Stück Normalität zurückerhalten, wird die Durchführung einer größeren Veranstaltung nach wie vor nicht wie sonst üblich möglich sein. Hiervon ist leider auch die Siegerland Classic Oldtimerrallye betroffen, die in diesem Jahr am 30. August bereits zum 14. Mal stattfinden sollte.
„Die Einschränkungen, Auflagen und Regeln würden so massiv in den geplanten Tagesablauf eingreifen, dass die Durchführung der Veranstaltung im gewohnten und gewünschten Maß nicht möglich wäre“, begründete der Veranstaltungsleiter des AMC Burbach Wilfried Bub die Absage der diesjährigen Siegerland Classic. „In zahlreichen Gesprächen und Sitzungen haben wir nach Lösungen gesucht, aber dann doch feststellen müssen, dass eine Durchführung der Veranstaltung am 30. August nicht oder nur mit so großen Abstrichen möglich wäre, dass der Spaß an der Veranstaltung in allen Bereichen auf der Strecke bleiben würde“, so Bub weiter. Aus diesem Grund haben wir die 14. Siegerland Classic am 30. August 2020 schweren Herzens abgesagt beziehungsweise auf den 29. August 2021 verlegt.

Gudrun und Andreas Beul bringen mit ihrem Ford A Baujahr 1930 das älteste Fahrzeug an den Start. Foto: AMC Burbach 2017

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]