Zu schnell auf der HTS – Golffahrer drohen empfindliche Sanktionen

(wS/ots) Siegen 29.12.2020 |  Der ÖPNV hat einen neuen Kunden

Am Montagmorgen (28.12.2020) hat die Polizei Geschwindigkeitskontrollen auf der HTS durchgeführt. Im Bereich des Ziegenbergtunnels wurde dabei ein VW Golf mit 161 km/h statt der erlaubten 80 km/h gemessen. Den Fahrzeugführer erwarten nun zwei Punkte, drei Monate Fahrverbot sowie ein Bußgeld von mindestens 600 EUR.

Der Lockdown macht sich auch bei den Messungen bemerkbar. Insgesamt kam es mit 81 geahndeten Geschwindigkeitsüberschreitungen zu vergleichsweisen wenigen Verstößen in der vierstündigen Kontrolle.

Die Polizei weist darauf hin, dass Geschwindigkeit bei schweren Verkehrsunfällen die Ursache Nummer 1 ist. Dies gilt umso mehr in der jetzigen Jahreszeit bei winterlichen Straßenverhältnissen. Es soll schließlich bei dem symbolischen guten Rutsch ins neue Jahr bleiben.

Symbolfoto wirSiegen

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]