TuS Ferndorf will auswärts beim TV Emsdetten punkten

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf/Emsdetten 30.09.2021 | Der Tabellenzwanzigste gastiert beim Tabellenzehnten

Nach drei sieglosen Spielen reist der TuS Ferndorf am Samstag zu seinem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison.
Anwurf ist um 19:00 Uhr beim  TV Emsdetten und die Ferndorfer wollen nach Möglichkeit endlich die ersten zwei Punkte holen.

Unmöglich scheint das auf keinen Fall zu sein, denn das Team von Trainer Sascha Bertow, der selbst auch schon in früheren Jahren beim TuS Nettelstedt-Lübbecke in der 1. Bundesliga spielte, ist nicht unschlagbar, die Statistik spricht da ganz klar für den TuS Ferndorf. In 13 Begegnungen siegte der TuS 7 mal und der TV 4 mal, aber was sind schon Statistiken, Statistiken erzielen keine Siege.

Foto: Andreas Domian

Coach Robert Andersson

Emsdetten hat in etwa die gleiche Spielweise wie in der letzten Saison. Wir werden sehen, wie es läuft, evtl. werden wir auch das Abwehrsystem umstellen.

Knappe Ergebnisse des TuS Ferndorf gegen Emsdetten sind bekannt, so verlor der TuS am 09.06.21 sein Heimspiel 27:28, am 25.11.20 hieß es beim Auswärtsspiel in Emsdetten 31:31 und am 15.02.2020 gewann der TuS in der Stählerwiese 26:24.

Die Begegnungen dieser zwei Teams gleichen somit immer einer Wundertüte. Emsdetten ist ganz gut in die Saison gestartet, sie haben 1 Spiel gewonnen, eins verloren und ein Remis erzielt, das bringt sie aktuell auf den 10. Tabellenplatz. Die Tordifferenz zwischen beiden Teams ist allerdings gering, Ferndorf -13 Tore, Emsdetten – 3 Tore.

Robert Andersson

Wenn wir gut trainieren, dann kommen auch die Erfolge. Bei uns fehlt immer noch die Wurfqualität im Spiel, aber wir werden auch schrittweise besser.

Ein kleines Lazarett hat Ferndorf schon, der Langzeitverletzte Kim Voss-Fels, der noch einige Wochen ausfallen wird wird ebenso fehlen, wie auch Josip Eres. Lucas Schneider hatte mit einer Erkältung zu kämpfen und wird heute sein erstes Training mitmachen. JonasFaulenbach steht evtl. vor seinem ersten (Kurz)-Einsatz, denn der Arzt hat „Grünes Licht“ gegeben.

Es wird ein schweres Spiel werden, denn Emsdetten liebt den schnellen Handball und sie haben erfahrene Leute auf den wichtigen Positionen so Trainer Robert Andersson.

Andreas Bornemann nach dem Spiel gegen Lübeck-Schwartau

Wir haben das vorne nicht clever gespielt und wir müssen sehen, dass wir das gegen Emsdetten auf die Platte kriegen.

Mit einer guten Abwehr und einer besseren Offensivleistung sollten die Punkte in Emsdetten zu holen sein, aber meist sind es ja Kleinigkeiten, die ein solches Spiel entscheiden, wir drücken den Ferndorfern auf jeden Fall die Daumen.

Und sollte ein Sieg für den TuS rausspringen, darf man dort ruhig mal ein Krombacher genießen, denn die Krombacher ist auch Sponsor beim TV Emsdetten.

Zum Schluß noch etwas Erfreuliches zu den künftigen Heimspielen in der Stählerwiese.

In Absprache mit Gesundheits-u. Ordnungsamt gilt ab sofort nur noch eine Maskenpflicht auf dem Weg in die Halle bis zum Sitzplatz. Dort darf sie dann abgenommen werden.

In einem Versuch sollen hinter dem Block „A“ (Haupttribüne“) und hinter Block „D“ (Neue Quast-Tribüne) 60 Stehplätze freigegeben werden, ob man es künftig beibehält oder erweitert bleibt abzuwarten.

Eintrittskarten für das Spiel in Emsdetten können Online über die Seite des TV Emsdetten gebucht werden und man kann sich seinen Platz auch aussuchen. Der Gästeblock ist übrigens der Block „F“ links.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]