Spenden statt Weihnachtsgeschenke: 1000 Euro für das Ev. Hospiz Siegerland

(wS/Si) Siegen 14.12.2021 | 1000 Euro für das Evangelische Hospiz Siegerland

Nathan und Dimitrios Seretis aus Freudenberg machen sich für den guten Zweck stark

Spenden statt Weihnachtsgeschenke: 1000 Euro haben Dimitrios und Nathan Seretis von der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Freudenberg an das Ev. Hospiz Siegerland gespendet. Bereits seit einigen Jahren engagieren sich Vater und Sohn für den guten Zweck. Schon früh im Jahr machten sie sich gemeinsam Gedanken über den diesjährigen Spendenzweck – und die Wahl fiel auf das Ev. Hospiz Siegerland. Dafür gab es gleich zwei Gründe. Einerseits möchte die Familie Seretis gerade in der schweren Corona-Zeit regionalen Einrichtungen unter die Arme greifen, andererseits besteht auch eine persönliche Bindung zum Hospiz.

Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergab Nathan Seretis (rechts) an Hospizleiter Burkhard Kölsch.

Seine Oma sei dort vor vielen Jahren Gast gewesen, erinnerte sich Nathan Seretis, der die Spende persönlich an die Einrichtung des Diakonischen Werks im Ev. Kirchenkreis Siegen übergab: „Die besondere, warme Atmosphäre ist mir gut im Gedächtnis geblieben. Auch heute kam ein Gast zur Tür und hieß mich willkommen. Ich habe gar nicht das Gefühl, in einer Pflegeeinrichtung zu sein, sondern eher zuhause bei einem Freund. So möchte ich auch mal meinen letzten Lebensweg verbringen dürfen.“

Bei Hospizleiter Burkhard Kölsch war die Freude groß – nicht nur über die finanzielle Unterstützung: „Dass die Familie so gute Erinnerungen an unsere Einrichtung hat, freut uns sehr. Und auch die Spende nehmen wir dankbar an. Wir werden davon eine Schiebehilfe für einen Rollstuhl anschaffen.“



[plista widgetname=plista_widget_slide]