Statement von Bürgermeister Walter Kiß zu den Drohaktionen gegen Kreuztaler Hausärzte

(wS/Kr) Kreuztal 14.12.2021 | Statement von Bürgermeister Walter Kiß zu den Drohaktionen gegen Kreuztaler Hausärzte

Nachdem heute Morgen auch vor der Tür des Kreuztaler Rathauses ein Grablicht mit der Aufschrift „Impfopfer“ vorgefunden wurde, sowie vor dem Hintergrund der unsäglichen Aktionen in den letzten Tagen, die sich sehr persönlich gegen unsere Hausärzte gewandt haben, verurteile ich solche Bedrohungen und Beleidigungen auf das Schärfste. Ich appelliere an die Urheber, sich der Tragweite solch strafrechtlicher Handlungen vor Augen zu führen.

Mit sehr großem Engagement der lokalen Ärzteschaft werden besonders in Kreuztal umfangreiche Impfaktionen auch in Zusammenarbeit mit der Kreuztaler Stadtverwaltung durchgeführt. Wir unterstützen dieses Engagement ganz bewusst, weil wir davon überzeugt sind, dass Impfen bei der Pandemiebekämpfung das Gebot der Stunde ist.

Ich freue mich sehr darüber, dass wir derart engagierte Ärzteteams vor Ort haben, die sich über die Maßen mit ihren Mitarbeitenden in den Dienst der Allgemeinheit stellen und in kurzer Zeit sowie sehr unkompliziert einer Vielzahl von Menschen zu ihren Impfungen verhelfen. Das ist sicher nicht selbstverständlich und gebietet höchste Anerkennung. Dafür bedanke ich mich ausdrücklich im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt Kreuztal bei allen Beteiligten.

Auch in Zukunft werden wir die Impfaktionen der Kreuztaler Hausärzte aktiv unterstützen. Daran werden auch perfide Bedrohungen und persönliche Angriffe in feiger Anonymität nichts ändern.



[plista widgetname=plista_widget_slide]