„Kreuztal Ausbildung“: Nah an der Zielgruppe mit eigenem Instagram-Account

(wS/kr) Kreuztal 20.01.2022 | Wie verläuft eine Ausbildung bei der Stadt Kreuztal? Welche Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge werden angeboten?

Was muss ich beachten, wenn ich mich erfolgreich bewerben möchte? Diese und andere Fragen werden jetzt von den Auszubildenden und Dualstudierenden der Kreuztaler Stadtverwaltung auf einem eigens dafür eingerichteten Instagram-Kanal beantwortet.

Ziel ist es, die Jugendlichen rund um das Thema Ausbildung und Duales Studium zu informieren und auf offene Ausbildungsstellen bei der Stadt Kreuztal aufmerksam zu machen.

Ganz zielgruppenorientiert und authentisch berichten dabei die aktuellen Auszubildenden von ihrem Alltag, beschreiben ihre Einsatzgebiete und Aufgaben und beantworten Fragen aus der stetig wachsenden Community. Jugendliche bekommen so in den unterhaltsamen Beiträgen, Stories und Reels einen direkten Einblick in den Arbeitsalltag einer Straßenwärterin,
eines angehenden Erziehers oder eines Dualstudierenden.

Die Stadt Kreuztal bildet in insgesamt 10 Ausbildungsberufen aus – darunter neben den klassischen Verwaltungsberufen auch gewerblich-technische Berufe, wie z.B. im Baubetriebshof, im Klärwerk, im Städtischen Wasserwerk oder im Warmwasserfreibad Buschhütten sowie im Bereich Veranstaltungstechnik und im kaufmännischen Veranstaltungsbereich.

Außerdem verfügt die Stadt Kreuztal über elf eigene Kindertageseinrichtungen, in denen Plätze für FOS- und Anerkennungspraktika angeboten werden. Ganz neu ist dabei auch der Ausbildungsberuf im Bereich Digitalisierungsmanagement.
Wer ein Studium anstrebt, aber auf eine starke Praxisorientierung nicht verzichten will, kann zudem bei der Stadt Kreuztal auch ein Duales Studium zum „Bachelor of Laws“ absolvieren.
Den Instagram-Kanal findet man unter „Kreuztal Ausbildung“.

[plista widgetname=plista_widget_slide]