TuS Ferndorf: Nächster Schock – Simon Strakeljahn verletzt

(wS/Kr) Kreuztal-Ferndorf 03.01.2022 | TuS Ferndorf: Nächster Schock – Simon Strakeljahn verletzt

Die Verletzungsmisere beim Handball-Zweitligisten TuS Ferndorf reißt einfach nicht  ab. Den Sieg im letzten Spiel des Jahres gegen Bayer Dormagen mussten die  Siegerländer teuer bezahlen. Bei einem Zweikampf in der ersten Halbzeit verletzte  sich Spielmacher Simon Strakeljahn am Sprunggelenk. Nach einer MRT Untersuchung lautet die Diagnose: Riss des Syndesmosebandes.

Damit fällt der 22-jährige Rechtshänder für mindestens acht Wochen aus und wird  den Start der Rückrunde am 05. Februar gegen den ThSV Eisenach sowie die  folgenden wegweisenden Spiele verpassen. „Das ist eine Katastrophe für Simon und  für uns. Er hat sich in den letzten Wochen zu einem absoluten Leistungsträger  entwickelt und wird nur schwer zu ersetzen sein,“ äußerte sich Geschäftsführer  Mirza Sijaric sehr betroffen zu dem erneuten Ausfall. „Wir sondieren bereits seit  einigen Wochen den Spielermarkt und werden versuchen, unseren Kader zu  verstärken.“

Simon Strakeljahn, Fotos: Peter Trojak

Nach dem letzten Spiel sagte uns Robert Andersson noch, dass Simon zur Rückrunde sicherlich wieder dabei sein wird, aber das trifft nun leider doch nicht zu.

Wenn alles gut verläuft, werden Andreas Bornemann und der frisch verheiratete Josip Eres wieder auf der Platte stehen, aber welch eine Pechserie verfolgt unseren TuS Ferndorf. Mirza wird sich nach einem RL/RM-Spieler umsehen müssen, obwohl ja auch unser Hybrid-Spieler Julian Schneider ebenso zur Verfügung steht, aber alles wird immer enger, wir drücken die Daumen.

Trainer Robert Andersson, schwere Zeiten brechen an.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]