TuS Ferndorf steigt wieder ins Training ein, bis zum Saisonstart am 05.02. sind noch 2 Testspiele geplant

(wS/red) Kreuztal-Ferndorf 11.01.2022 |  Die kurze Pause ist vorbei, gestern stieg der Verein ins erste Training ein

Diese Pause war nicht sehr lang, aber das letzte Ergebnis wirkt noch kräftig nach, denn der TuS hat am 26.12.2021 in der Stählerwiese den TSV Bayer Dormagen in einem spannenden Spiel mit 25:22 besiegt. Nach dem Auswärtssieg am 17. 12. 2021 bei der SG BBM Bietigheim war das Balsam für die Seele.

Diese Leistung gilt es nun ins neue Jahr mitzunehmen, soll sie doch so etwas wie ein Neubeginn sein. Denn den haben die Ferndorfer ganz fest eingeplant und wollen alles daran setzen, die Abstiegsränge zu verlassen, denn da unten gehören sie definitiv nicht hin.

Zudem sind zwei Testspiele fest eingeplant, einmal auswärts am 18. Januar bei den KEMBIT-Lions (Limburg Lions) und am 22. Januar auswärts beim ASV Hamm.

Zu den Verletzten Josip Eres und Andreas Bornemann sagte Trainer Robert Andersson folgendes:

Es sieht für die beiden gut aus für die Rückrunde, es ist aber derzeit aber noch unklar, ob Anfang, Mitte oder Ende Februar.

Fragen zum Rückrundenstart:

Wie sehen das die Spieler, was sind ihre Ziele, wir haben einige gefragt, hier ihre Antworten:

Simon Strakeljahn:

Wir dürfen zu Beginn der Rückrunde keine Startschwierigkeiten haben und müssen sofort punkten, aber ich denke das ist allen klar und jeder wird zu 100% bereit sein. Sicherlich ist unsere Ausgangsposition keine gute, jedoch konnten wir auch schon oft zeigen, zu was wir in der Lage sind. Jetzt heißt es diese Leistungen konstant auf die Platte zu bringen und wenn uns das gelingt, bin ich sehr zuversichtlich was den Klassenerhalt angeht.

Kim Voss-Fels:

Grundsätzlich freue ich mich sehr drauf wenn es wieder losgeht. Wir konnten aus den letzten 3 Spielen 2 Siege einfahren und hatten gegen Ende des Jahres einen Aufwärtstrend. Wir wissen natürlich, wie ernst die Lage ist. Es gilt jetzt erst recht jedes Spiel als eine Art Endspiel zu sehen, da wir in der Rückrunde einiges wieder gutmachen wollen. Ich glaube fest daran, dass wir es schaffen, weil ich weiß welches Potential in unser Mannschaft steckt. Der Februar wird mit Sicherheit wegweisend , wir müssen versuchen Punkt für Punkt den Abstand zum rettenden Ufer zu verringern.
Tim Dominik Hottgenroth/Torwart:
Ich denke, dass wir noch alle Chancen haben da unten raus zu kommen, wir haben ja noch 20 Spiele (mit dem Nachholspiel in Eisenach). Von daher ist alles möglich. Die beiden Siege gegen Jahresende waren wichtig und gut für unser Selbstvertrauen. Daher gehen wir sehr motiviert und konzentriert in den Vorbereitungsstart und wollen in jedem Spiel zählbares mitnehmen! Nichtsdestotrotz müssen wir direkt am 05. Februar zu 100% da sein und alles in die Waagschale werfen, um in jedem Spiel für Punkte in Frage zu kommen. Dass wir das können, haben wir schon bewiesen in dieser Saison. Jetzt müssen wir uns dafür nur öfter belohnen.
Jörn Persson:
Wir legen viel wert darauf, dass wir topfit in die Rückrunde starten können. Nach dem Sieg gegen Dormagen haben wir wieder den Anschluss zu den Plätzen über uns hergestellt. Es wird eine spannende zweite Saisonhälfte, wo alles passieren kann. Deswegen ist alles offen, wir werden bis zum Ende kämpfen und alles geben um unser Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen.
Josip Eres:

Wir müssen uns gut vorbereiten. Noch ist nichts verloren. Verletzte Spieler kehren ins Team zurück. Wir müssen Spiel für Spiel durchgehen, der Start wird sehr wichtig sein.
Bericht: Peter Trojak   Fotos: Andreas Domian

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]