Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 28.02.2022 |

(wS/ots) Olpe 28.02.2022 | Berichte der Kreispolizeibehörde Olpe vom 28.02.2022

Bereich Olpe / Drolshagen / Wenden

66-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt

Drolshagen- Ein Alleinunfall hat sich am Sonntag (27. Februar) gegen 22.50 Uhr auf der B 55 zwischen Hützemert und Drolshagen ereignet. Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 66-Jähriger mit seinem Pkw die Straße in Richtung Drolshagen. Vor dem Ortseingang kam er witterungsbedingt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Schutzplanke. Dabei wurde der 66-Jährige verletzt. Er kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Sowohl an dem Pkw als auch an der Leitplanke entstand Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Drogenfahrt ohne Führerschein

Olpe- Gegen 22.25 Uhr haben am Freitagabend (26. Februar) Polizeibeamte einen 24-jährigen Pkw-Fahrer auf der Raiffeisenstraße in Friedrichsthal angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein Drogenschnelltest fiel positiv aus. Zudem führte der 24-Jährige Betäubungsmittel mit sich. Diese stellten die Beamten sicher. Der Pkw-Fahrer wurde zur Blutprobenentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Polizisten zudem fest, dass der 24-Jährigen keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Beamten schrieben entsprechende Anzeigen und untersagten die Weiterfahrt sowie das Fahren von fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeugen.

Bereich Finnentrop / Attendorn

Verkehrsunfall mit Flucht

Attendorn- Am Samstag (26. Februar) hat sich gegen 22.20 Uhr am Kreisverkehr „Am Zollstock/Bahnhofstraße“ ein Verkehrsunfall mit einem flüchtigen Pkw ereignet, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhren die 17-Jährigen zu zweit auf einem Roller in Richtung des Kreisverkehrs und beabsichtigten, diesen in Richtung Bahnhofsstraße zu verlasen. Bevor sie jedoch die Ausfahrt zur Straße Am Zollstock passierten, bog vor ihnen ein weißer Pkw in den Kreisverkehr ein, sodass der Rollerfahrer stark bremsen musste. Dabei verlor der 17-Jährige die Kontrolle über den Roller und die beiden Jugendlichen stürzten. Sie beobachteten, dass der weiße Kleinwagen in Richtung Bahnhofstraße davon fuhr. Die beiden Jugendlichen suchten eigenständig einen Arzt auf. An dem Roller entstand Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

Bei dem Fahrzeug des Unfallverursachers handelt es sich um einen weißen Pkw. Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte unter der Telefonnummer 02761-9269-0 bei der Polizei.

Widerstand gegenüber Polizeibeamten

Attendorn- Bereits am Freitag (26. Februar) hat sich gegen 8.45 Uhr eine Widerstandshandlung gegenüber zwei Polizeibeamten durch einen 27-Jährigen am Bahnhof in Attendorn ereignet. Zuvor hatten während der Zugfahrt Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, die derzeit die 3G-Nachweise in der Bahn kontrollieren, die Polizei gerufen, da ein Bahnfahrer keinen anerkannten Nachweis vorweisen konnte und sich weigerte, den Zug zu verlassen. Als die Beamten die Bahn betraten, erklärten sie dem 27-Jährigen erneut, dass er ohne Nachweis die Bahn verlassen müsse. Da er sich weigerte, drohten sie an, ihn mit Zwang aus dem Zug zu befördern. Daraufhin sperrte sich der Beschuldigte, indem er sich an einer Griffstange festhielt. Er widersetzte sich den Maßnahmen der Polizisten und zeigte sich zunehmend aggressiver. Als Verstärkungskräfte eintrafen, verließ er schließlich freiwillig den Zug. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen Widerstandes und sprachen dem 27-Jährigen einen Platzverweis für den gesamten Bahnhofsbereich aus. Zudem leitete die Bahngesellschaft ein Ordnungswidrigkeitsverfahren ein.

Nachtragsmeldung: Gartenlaube abgebrannt

Finnentrop- Am Samstag (27.02.2022) kam es gegen 00.30 Uhr in einer Kleingartenanlage in Finnentrop-Bamenohl zu einem Brand, bei dem eine Gartenlaube völlig zerstört wurde. Heute Morgen war ein Brandermittler vor Ort und untersuchte den Brandort. Ein technischer Defekt kann derzeit ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zur Brandursache dauern an.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]