Impf-Aktion des Diakonie Klinikums am 9. Februar in Siegen und Freudenberg

(wS/dia) Siegen/Freudenberg 03.02.2022 | Offener Impf-Termin für jedermann von 15 bis 19 Uhr im „Jung-Stilling“ und im „Bethesda“

Schnell und ohne Anmeldung zur Erst-, Zweit- oder Boosterimpfung: Am Mittwoch, 9. Februar, von 15 bis 19 Uhr bietet das Diakonie Klinikum erneut eine offene Impfaktion für jedermann an. Geimpft wird in der Cafeteria des Diakonie Klinikums Jung-Stilling in Siegen (Wichernstraße 40) und im Untergeschoss des Diakonie Klinikums Bethesda in Freudenberg (Euelsbruchstraße 39). Die Impfstellen sind vor Ort ausgeschildert.
„Die Auffrischungsimpfung hilft, den Impfschutz aufrechtzuerhalten und somit schwere Krankheitsverläufe zu verhindern“, betont Professor Dr. Christian Tanislav, Ärztlicher Direktor des Diakonie Klinikums. „Wer sich impfen lässt, senkt nicht nur das Risiko für eine Behandlung auf der Intensivstation deutlich, sondern trägt auch dazu bei, die Ausbreitung von Corona in der Bevölkerung zu reduzieren.“ Die Ärzte des Diakonie Klinikums verimpfen die Vakzine von Biontech und Moderna. Beide Impfstoffe werden in ausreichenden Mengen für Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen vorgehalten, geboostert wird ab drei Monate nach der Zweitimpfung. Mitzubringen sind Impfausweis, Versichertenkarte und Personalausweis

Grafik: pixabay/Alexandra_Koch

[plista widgetname=plista_widget_slide]