Kinderfeuerwehr setzt ein Friedenzeichen für die Welt

(wS/red) Burbach 22.04.22 Burbach Groß war die Freude nicht nur bei den Betreuerinnen und Betreuern, sondern vor allem bei den Kindern, als dieser Tage nach längerer, coronabedingter Pause, die Kinderfeuerwehr Burbach, Gilsbach und Wahlbach ihre erste Übungsstunde abhalten konnte. Und es gab auch gleich viel zu lernen und zu entdecken. Im Beisein von Bürgermeister Christoph Ewers kontten die Kinder an sechs verschiedenen Stationen der Feuerwehr-Rallye ihren Einfallsreichtum, ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Trampelkraft unter Beweis stellen. Galt es doch zunächst, einen Gummiball durch einen 20m langen C-Schlauch möglichst rasch zu befördern.

An einer weiteren Station maßen sich die kleinen Blauröcke beim Rennen mit ihren Feuerwehr-Unimogs. Geschicklichkeit und Wissen waren bei Sandvulkan, der Eiernasenrallye und den Montagsmalern gefragt. Im Anschluss an diesen Wettbewerb kamen die Jugendfeuerwehren aus Burbach, Gilsbach und Wahlbach dazu, um gemeinsam mit den Kindern der Kinderfeuerwehr das Peace- Zeichen zu bilden und so ein Friedenszeichen in die Welt zu schicken.

Zum Abschluss der gelungenen Übungsstunde erhielten drei Mädchen der Kinderfeuerwehr aus den Händen von Bürgermeister Ewers eine Urkunde anlässlich ihrer Verabschiedung. Sie werden von nun an die Jugendfeuerwehren verstärken.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Burbach

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]