24-Jähriger leistet Widerstand und landet in Untersuchungshaft

(wS/ots) Siegen 05.05.2022 | Ein 24-jähriger Mann ist in der Nacht von Sonntag (01.05.2022) auf Montag in Neunkirchen-Struthütten festgenommen worden.

Ein Zeuge meldete sich gegen 3:45 Uhr am Montagmorgen auf der Leitstelle und berichtete von mehreren beschädigten Garagentoren in der Straße „Neuwiese“. Bereits einen Tag zuvor war dort ein PKW entwendet worden.

Während der laufenden Ermittlungen vor Ort bemerkten die eingesetzten Beamten plötzlich einen lauten Knall. Das tags zuvor entwendete Fahrzeug stand in unmittelbarer Nähe zu den beschädigten Garagentoren in Flammen. Nach ersten Erkenntnissen war es kurz zuvor dort abgestellt worden.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung trafen Polizeibeamte in der Nähe des Tatortes einen 24-Jährigen an. Nachdem die Polizisten ihn ansprachen, leistete der Mann erheblichen Widerstand und verletzte einen Beamten im Gesicht. Der 24-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig für die Brandstiftung.

Am Dienstag wurde er einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an. Die Ermittlungen der Kripo dauern an.

Symbolbild

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]