Großbrand in Finnentrop-Rönkhausen – Feuerwehr im Einsatz

(wS/red) Finnentrop 22.06.2022 | UPDATE | (wS/red) Finnentrop 22.06.2022 | UPDATE | Nachdem es heute Morgen in einem holzverarbeitenden Betrieb zu einem Brand gekommen war, liegen uns nun weitere Informationen vor. Zunächst wurde angenommen, dass in Rönkhausen eine Werkshalle in Flammen stehen würde.

Dies war glücklicherweise nicht der Fall – lediglich eine Maschine in der Halle hatte Feuer gefangen. Dies heißt allerdings nicht, dass der Sachschaden wesentlich geringer ausfällt. Er dürfte sich laut Polizei im sechsstelligen Bereich befinden.

Ernsthaft verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand. Sechs Personen wurden vor Ort durch den Rettungsdienst betreut und untersucht. Die genaue Braundursache wird nun durch die Brandermittler der Polzei geprüft.

(wS/red) Finnentrop 22.06.2022 | ERSTMELDUNG | Am Mittwochmorgen um kurz nach 10 Uhr kam es in einem Sägewerk in Finnentrop Rönkhausen zu einem Brandgeschehen.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind mit einem Großaufgebot in der Bahnhofstraße im Einsatz. Nach ersten Infos soll dort eine Lagerhalle im Vollbrand stehen. Die dortige Bahnstrecke wurde aufgrund des Einsatzes gesperrt. Zur Brandursache und möglichen Verletzten liegen uns zur Zeit noch keine Infos vor.

Infos folgen

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

345 Gesamtansichten 4 Aufrufe heute