SMS-Group-Spende an die Kita Wicki für neue Nestschaukel

(wS/hi) Hilchenbach 13.08.2022 | Mitte Mai wurde im geschlossenen Außenbereich der Kita Wicki in Dahlbruch den Kindern unter 3 Jahren die Nestschaukel gestohlen. Dieser dreiste Schaukelklau bewegte die Gemüter! Auch jene der unmittelbaren Nachbarschaft der SMS-Group und deren Mitarbeitenden, rund 1.900 derzeit. Jetzt freute sich die Kita-Trägerin Alternative Lebensräume GmbH zusammen mit der seit 1.8. neuen Kita Wicki Leitungskraft Iris Fischer, die vormals die Kita Lillipuz leitete, über die großzügige Spende aus den Händen von SMS-Group-Personalleiter Bernd Schledorn.

Die Kita Wicki ist bereits seit 2019 in Hilchenbach und seit 2021 in festen Räumen gleich neben dem SMS-Parkplatz. Die Nachbarn sind sich nicht nur aufgrund der räumlichen Nähe verbunden, sondern auch durch Personen. SMS-Group-Personalentwicklerin Linda Kador ist im Elternbeirat der Kita Wicki und bereits von Anfang an dabei, durch ihre Tochter, die die Kindertagesstätte besucht. „Als der Diebstahl geschah, hat das auch bei uns im Unternehmen große Empörung ausgelöst und ich habe gleich angeregt, die Kita Wicki bezüglich einer Neuanschaffung zu unterstützen.“ Personalleiter Bernd Schledorn, selbst Vater, war ebenfalls sofort dafür zu begeistern und bekam beim Termin zur Übergabe eine kleine Führung durch die Einrichtung, die in drei Gruppen bis zu 55 Kinder betreut. Einige der Kinder haben ihren dankenden Handschlag auf einem Plakat verewigt, das sie unter dem noch leeren Schaukelgerüst überreichten.

Bernd Schledorn: „Auch in unserem Unternehmen ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein wichtiges Thema. Gute und sichere Kinderbetreuung muss gefördert werden.“ Der erste nähere Kontakt, ausgelöst durch einen bösen Akt, gestaltete sich recht vielversprechend und beiderseits wurde signalisiert, die begonnene Nachbarschaftsfreundschaft auszubauen. Iris Fischer zu Bernd Schledorn und Linda Kador: „Vielleicht backen wir ja mal bei Ihnen drüben vor Weihnachten Waffeln für Ihre Mitarbeitenden?“ Kreative Ideen gibt es beiderseits und man sieht sich auf jeden Fall!

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier