Schornsteinfegerin Kim Kuhn aus Herzhausen und 40 Schornsteinfeger beim „Anfegen“ auf der Lützel

(ws/ab) Hilchenbach 21.10.2022 | Zum traditionellen „Anfegen“ trafen sich Schornsteinfegerinnen und Schornsteinfeger am Freitagmittag (21.10.2022) auf einem Parkplatz oberhalb der Gillerbergstraße in Lützel.

Aufgerufen zu diesem Treffen hatte Schornsteinfegermeisterin Kim Kuhn aus Netphen-Herzhausen und um die 40 Schornsteinfeger aus nah und fern folgten, um diese alte Tradition der Schornsteinfeger auch ins Siegerland zu bringen.

Nach ausgiebiger Plauderei unter den Kolleginnen und Kollegen und herzlicher Begrüßung durch Kim Kuhn ging es dann los, die Schornsteinfeger schwärmten in ihrer schwarzen Tracht aus um die Schornsteine im Hilchenbacher Stadtteil Lützel zu fegen.


Trotz leichtem Dauerregen merkte man bei allen Schornsteinfegern sichtlich die Begeisterung für diesen Beruf.

Zusammen mit ihrem Ehemann Dominik Kuhn – ebenfalls erfahrener Schornsteinfeger – ging es dann für die engagierte Schornsteinfegerin mit Spezialwerkzeug zum Kehren und Überprüfen auf das erste Dach.


Kim und Dominik Kuhn


Kim Kuhn aus Herzhausen

Fotos: Andreas Trojak / wirSiegen.de

Wir sind uns sicher, Schornsteinfeger bringen Glück!

Anzeige


[plista widgetname=plista_widget_slide]