Ausschuss besucht „The SUMMIT“ im Gewerbegebiet

(wS/si) Siegen 22.11.2022 | Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften der Stadt Siegen hat jetzt „The SUMMIT“ im Gewerbegebiet Martinshardt besucht. In dem Gebäudekomplex sind Unternehmen aus der Hightech- und IT-Branche angesiedelt.

Empfangen wurden die Mitglieder unter stellvertretendem Vorsitz von Jürgen Rompf von Uwe Schneider (ifm solutions GmbH) und Timo Stunz-Sondermann (pmdtechnologies AG), die ihnen nach der Begrüßung den Gebäudekompex mit zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld vorstellten. „The SUMMIT“ gehört zur ifm- Unternehmensgruppe und beheimatet neben den eigenen Gesellschaften bzw. Tochterfirmen auch die Siegener Universität sowie externe Firmen und Start-Ups aus dem Bereich „IIoT“ (Industrial Internet of Things) sowie Industrie 4.0. Das Familienunternehmen, dessen Schwerpunkt in der Automatisierungstechnik liegt, hat seinen Hauptsitz in Essen und beschäftigt über 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 180 Ländern.

Während sich die Produktions- und Hardwareentwicklungsstandorte insbesondere am Bodensee befinden, fügt sich das Siegener „SUMMIT“ seit seiner Fertigstellung im Jahr 2019 als wichtiger Software- und Technologiestandort in die ifm-Unternehmensgruppe ein.
Ausgestattet mit einer hoch technologisierten Infrastruktur bietet das Siegener Gebäude zahlreiche Ausstattungsmerkmale, die das Arbeiten vor Ort angenehm und effektiv gestalten sollen. Dazu gehören unter anderem ein Restaurant für die Beschäftigten, ein Fitnessraum und moderne Konferenzräume.

Foto: UNIVERSITÄTSSTADT SIEGEN

Der Ausschuss für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Stadthallen und Liegenschaften der Stadt Siegen besucht regelmäßig Siegener Unternehmen. Zie ist es, dadurch einen Eindruck von der Entwicklung und den Rahmenbedingungen gewinnen zu können und sich der Wünsche und Anregungen der Unternehmen anzunehmen.

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]