Personensuche nach Verkehrsunfall in Rudersdorf: Mantrailer und Wärmebilddrohne im Einsatz

(wS/red) Rudersdorf 05.12.2022 | Update (ots) Ein PKW im Graben hat am späten Sonntagabend (04.12.2022) die Polizei in Wilnsdorf beschäftigt. Zeugen meldeten sich gegen 22:40 Uhr auf der Leitstelle und berichteten über ein Fahrzeug, welches auf der L 722 zwischen Rudersdorf und Gernsdorf im Graben läge.

Vor Ort stellten die Beamten den massiv beschädigten PKW sowie Blutspuren fest. Da im Umfeld keine verletzte Person zu finden war, setzte die Polizei einen Mantrailer sowie eine Wärmebilddrohne der DLRG ein.

Am Montagmorgen stellte sich der 36-jährige Unfallverursacher auf der Polizeiwache in Siegen. Ermittlungen ergaben, dass er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Die weiteren Ermittlungen hat das Verkehrskommissariat in Siegen übernommen.

Erstmeldung (wS)

Ein gegen 00:30 Uhr noch unbekannter PKW-Fahrer(in) befuhr die Marburger/Dillenburgerstraße von Gernsdorf in Richtung Rudersdorf. In einer langgezogenen Linkskurve verlor der/die Fahrzeugführer(in) die Kontrolle über den PKW. Der Citroën kam von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, überschlug sich und krachte dann mit voller Wucht mit dem Dach gegen einen Baum. Das Dach war im Fahrer- und Beifahrerbereich bis auf die Sitze eingedrückt.

Ein vorbeifahrender Taxifahrer meldete den Unfall. Bei Eintreffen der Feuerwehr rechnete diese mit einer stark eingeklemmten Personen. Doch dem war nicht so. In dem stark deformiertem Fahrzeug war weder der Fahrer(in) noch eine weitere Person. Sofort machte sich die Polizei und die Feuerwehr auf die Suche nach der vermutlich verletzten Person.

Für die Suche wurde ein spezieller Mantrailer-Hund eingesetzt. Zudem war die DLRG mit einer Wärmebilddrohne vor Ort, um die Feuerwehr bei der Suche zu unterstützen. Gegen 01:15 war die Suche noch erfolglos.

Weitere Infos folgen.

Fotos: M. Groß / wirSiegen.de

AnzeigeWerben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]